Man hat nie zuviele Iris-Sorten - höchstens zu wenig Platz! ;DAllerdings sind leider/Gott sei Dank viele der Sorten, die James zeigt, in Europa nicht zu haben. LGPS: Gilt übrigens auch für Taglilien, Sonnenhüte, Hostas, Mohne, Astern ......*g* Entwickelst Du Gelüste? Ich durchaus. Danke, James - Deine Fotos sind wie immer sehr animierend!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 81069 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2014
Danke
! Die 2er-Gruppen sind nur nicht komplett, da die 3. Sorte immer gerade mit der Blüte aussetzt
Auf der anderen Seite (von den Fotos aus betrachtet) gibt es dieses Jahr auch wieder eine heißgeliebte Kombi, die etliche Jahre nicht zustande kam. Die alte Study In Black mit Song of Norway - eine für mich total prickelnde Kombi. Aber auch da fehlt noch der 3. Partner... Fotografieren läßt sich das jedoch nicht, da die Iris vor der weißen Hauswand stehen.

See you later,...
Eine hohe violette ist im Regen aufgeblüht. Typ Allerweltssorte, aber trotzdem nett.
Weiß ihren Namen nicht mehr, auch nicht, woher ich sie ursprünglich habe.
@ninabethJa die 'Night Owl' ist echt super
@daylillyPrächtige Horste zeigst du uns, sehen toll aus in der Menge
@DrWhoWie gewohnt: ganz zauberhafte Irisblüten, meisterlich in Szene gesetzt
@Irisfool + @tiger honeyWo bleiben die nächsten Sämlingsbilder?
LGLeo

Hemsalabim
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die muß bochmal gezeigt werden, die ist der Hammer!!!Genau meine Beuteschema'Raspberry Silk'8)8)LG James
'Raspberry Silk' Kleinblütige Schnittiris (Border Bearded, BB), Spoon 2000

Liebe Grüße Elke
Aber wirklich....
Allerdings zeigt DrWho auch Fotos in fantastischer Qualität. Wenn man sich die Fotos dieser Iris bei Wiki (Iris Org) anschaut, scheint die Blüte sehr facettenreich zu sein.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
'Jean Guymer' passt besser. Sowohl was die Form als auch was die Farbe angeht.@oilewie ist es mit Nel Jape? Meine blüht noch nicht, aber ein schönes Vergleichsfoto gibt es bei Joosten. Liebe GrüßePlantomaniac

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- plantomaniac
Ups, da habe ich heute Morgen etwas durcheinander gebracht. Die Nel Jape war als Vorschlag für das Foto aus dem alten Post von Eveline #454 gedacht. Für das Oilenbild war mir nur Skyfire eingefallen.Liebe GrüßePlantomaniac
also wirklich, was du für prächtige Bart-Iris hast!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sehr schön sind Deine Iris Elro!
'Nobel Lady'
:DLG James

'Nobel Lady' Hohe Bartiris (TB), Miller 1999

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
'New Leaf' 8)8) ;)LG James
'New Leaf' Hohe Bartiris (TB), Ghio 1997

'Ride the Wind'
:DLG James

'Ride the Wind' Hohe Bartiris (TB), Schreiner 1991

'Minnesota Mixed Up Kid'
8)8)LG James

'Minnesota Mixed Up Kid' Kleinblütige Schnittiris (Border Bearded, BB), Worel 2003