News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garten-Klamotten (Gelesen 15125 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
kudzu

Garten-Klamotten

kudzu »

nur mal so aus Neugierde,weil ich gerade neue Hemden bestellt habhabt Ihr, zumindest die nicht-nur-Balkon-Gaertner unter Euch, Gartenklamotten?jedesmal, wenn ich in einer nennen wir's mal: nicht-Garten-Hose rausgeh um auch nur nach den Tomaten zu sehen, komm ich mit bleibenden Flecken wieder reinergo, fuer'n Garten gibt's Arbeitshosen, Gummistiefel, Handschuhe, langaermlige bug-shield-Hemden und Hutedit: das gewuenschte, fehlende 'l' gesetzt
Eva

Re:Garten-Kamotten

Eva » Antwort #1 am:

Oh, da gab es hier schon mal ganz viel zum Thema:Klickund über Regenzeug für kleine Größen: Klick
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Ich finde Hüte und Kappen im Garten nur so lange brauchbar, wie ich im Stehen arbeite. Sobald ich mich bücke, verrutscht das Zeug oder fällt runter. Wenn ich also normalerweise im Garten arbeite, hab ich ein Kopftuch auf (ich krieg sonst leicht Sonnenstich). Zum Hundespaziergang im Regen trag ich dagegen gerne Hut (einen Treibjagd-Hut mit hübschem orangem Band - stylish) :D Für schlechtes Wetter hab ich eine "Segelhose"aus halbwegs wasserfestem, stabilem Material. Da passt für Kälte auch noch was warmes drunter, aber eigentlich ist das, weil man sich ja bewegt, meistens auch so warm genug. Für warmes Wetter mag ich am liebsten Radlerhosen. Die kneifen bzw rutschen auch nicht, wenn man sich bückt, kniet oder sonstwie verrenkt um in irgendeine Beetecke zu kommen. Drüber muss eigentlich immer eine ärmellose Weste mit Taschen, die mit dem nötigsten Kleinzeug vollgeräumt werden.
Krümel

Krümel » Antwort #3 am:

Radlerhosen ... stimmt. Darauf wär ich bislang nie gekommen. Die haben doch auch so ein gefüttertes Hinterteil-Teil, oder? Und da schwitzt man nicht ordentlich drin? Ist doch so ein Kunstfaserzeugs. Sommers hab ich bislang immer weit Wallendes und v.a. Beine Zudeckendes benutzt. Die Gründe versteht jeder, der eine Frau ist. 8)
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #4 am:

Meine Gartenklamotten sind Sachen, die ursprünglich meist "gut" waren, bis ich mal kurz damit im Garten war... :-\ . Die bleibenden Flecken oder Löcher dank Brombeere machen sie dann zu Gartensachen. Bei so einer Gelegenheit habe ich mir auch mal eine Jeans mit vielen Taschen verhunzt. Die ist jetzt eindeutig meine Lieblingsgartenhose, weil all der Kleinkram irgendwo Platz findet. Dann kann ich zwar nicht mehr auf den Laufsteg ::), aber es ist sooo praktisch. :D
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Eva

Eva » Antwort #5 am:

Radlerhosen ... stimmt. Darauf wär ich bislang nie gekommen. Die haben doch auch so ein gefüttertes Hinterteil-Teil, oder? Und da schwitzt man nicht ordentlich drin? Ist doch so ein Kunstfaserzeugs. Sommers hab ich bislang immer weit Wallendes und v.a. Beine Zudeckendes benutzt. Die Gründe versteht jeder, der eine Frau ist. 8)
Nein ich meine eher keine echten Radlerhosen mit Lederhinterteil sondern halt kurze Leggins. Schön sind die nicht, aber zum gut aussehen geh ich auch nicht in den Garten :-X
Krümel

Krümel » Antwort #6 am:

Eva, ich bin nun wirklich keine Dekotusse, aber es gibt Dinge, die ich meiner Einblick habenden Umwelt nicht zumuten möchte. ;)
enigma

Re:Garten-Klamotten

enigma » Antwort #7 am:

Schenkt dem Thread ein "l". ;)Ich trage im Garten abgewetzte alte Jeans. Seit die allerdings in Mode sind, überlege ich mir immer mal wieder, dass die dafür eigentlich zu schade sind.
Henki

Henki » Antwort #8 am:

Meine Gartenklamotten sind Sachen, die ursprünglich meist "gut" waren, bis ich mal kurz damit im Garten war... :-\
Dito. :-X ;D Und kudzu, schenk dem Thema doch bitte noch ein kleines "L". ;)
Inken

Inken » Antwort #9 am:

Ich trage im Garten abgewetzte alte Jeans. Seit die allerdings in Mode sind, überlege ich mir immer mal wieder, dass die dafür eigentlich zu schade sind.
Mein Gedanke heute! Aber was stattdessen? - Leggins? :-XIch trage manchmal alte Cordhosen im Garten. Ist bequem.
Krümel

Krümel » Antwort #10 am:

Ich trage Bauern-/Handwerkerhosen. Äusserst praktisch, weil viele Taschen und unkaputtbar.Edit wies - wie andere bereits - auf den unzulänglichen Titel hin.
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #11 am:

Meine Lieblingsarbeitshosen sind die schlanken Laufhosen von Aldi und Co. Schönes angenehmes Material, und so wunderbar atmungsaktiv, dass ich bei brütender Hitze umgraben kann. Außerdem sind sie schön lang und knöcheleng, Socken drüber, guter Schutz vor Zecken.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Henki

Henki » Antwort #12 am:

Klamotten vom Discounter sind bestimmt belastet. :-X *nimmt das geschenkte "c" von Inken dankend an und baut es ein*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #13 am:

Ich trage im Garten abgewetzte alte Jeans. Seit die allerdings in Mode sind, überlege ich mir immer mal wieder, dass die dafür eigentlich zu schade sind.
;D ;DMeine zerschlissensten Gartenjeans sind jeweils in Kniegegend quergerissen. Bei meinem Sohn löste das diverse Töne aus, die Bewunderung ausdrücken sollten. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #14 am:

Weniger belastet als Markenwaren, würde ich nach einigen Testberichten sagen, denn da bezahlt man die Chemie noch mit.In Baumwollsachen schwitze ich viel mehr.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Antworten