News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten-Klamotten (Gelesen 14908 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Garten-Kamotten
na gut
ok das geht nicht, oile

Re:Garten-Klamotten
Das heißt "Arschgeweih" und das nicht umsonst."Hirschgeweih"![]()
![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
übrigens sind Latzhosen verzichtbar. Wenn man sich bückt kneifen sie im Schritt und wenn man mal muss hängen die Träger in der Schüssel.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich bin immer in Handwerkerhosen unterwegs, die vertragen sich auch problemlos mit meinen Rosenbüschen. Jeans haben mir einfach zu dünnen Stoff, zu wenig Taschen und lassen sich bei weitem nicht so gut waschen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Im Betrieb tauchen in letzter Zeit immer mehr Kundinnen in diesen Handwerkerhosen auf, die ein großer afrikanischer Laufvogel als Emblem ziert. Scheint "trendy" zu sein.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
die diversen Geweihe heissen hier 'Bauarbeiterdécolleté'kurze Hosen im Garten?und da fressen Euch die Schnaken und anderes Ungetier nicht bei lebendigem Leibe?keine Handschuhe? kurze Aermel? kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn Brennesseln das ungemuetlichste Kraut im ganzen Garten ist, mag das angehenHut, der runterfaellt, wenn ich mich bewege?kann ja gar nicht sein, meine Huete bleiben auf dem Kopf wie angenagelt,meist sogar, wenn beim Rasenmaehen ein vorwitziger Baum meint, einen Ast nach mir ausstrecken zu muessenohne Hut waere ich ja das ganze Jahr ein 'redneck'danke, ich war wieder mal zu schüchtern.
![]()
...außerdem sehen sie bei dicken Gärtnerinnen (wie mir) absolut unmöglich aus! Ich hatte mal eine, ein absolutes NO-GO! Ich habe meinen eigenen Anblick nur ertragen indem ich ein weites Hemd über der Latzhose trug.Ja, "Emu" begegnet einem mittlerweile allerorten, nicht nur in der Arbeitswelt. Outdoor-wearübrigens sind Latzhosen verzichtbar. Wenn man sich bückt kneifen sie im Schritt und wenn man mal muss hängen die Träger in der Schüssel.

klaer mich bitte aufich hab Carhartt's an, meist jedenfallsirgend eine gammelige Craftsman in gut weit flappt auch noch rum, aber die hat keine gedoppelten Knie und wird's nicht mehr lange machen... Handwerkerhosen auf, die ein großer afrikanischer Laufvogel als Emblem ziert ...
und wenn man >Emo Hosen< eingibt, dann kann man noch mehr staunen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da dieser Link in die USA geht, ist das doch wohl keine unerlaubte Werbung oder...

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Also ich hab diverse Sachen, die ich im laufenden Jahr immer mal wieder zu den "kann ich noch im Garten tragen" Sachen abstempele...Die liegen ganz ordentlich tief unten im Schrank...ich vergesse nur meistens, dass sie da liegen. Überwiegend hab ich ne Radler und ein T-Shirt an...Handschuhe...mag ich überhaupt nicht...Hut..geht gar nicht...und an den Füßen habe ich meist irgendwas..Sandalen oder Gartenschuhe...allerdings schwitzt man darin ohne Ende...dann lieber barfus. Meine Füße sehen jeden Tag so aus, als ob ich damit gegraben habe...Egal, ein Bad schwemmt alles weg...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
das mit 'Kneifen' kann ich nur bestaetigen,wahrscheinlich haengen sie deshalb bei den meisten Herrn der Schoepfung auf Halbmastandererseits kreifen sie am Kuehler nicht und rutschen auch nicht untern Bauchich hab eine, die verbringt allerdings ihre Tage fast ausschliesslich im Schrankübrigens sind Latzhosen verzichtbar. Wenn man sich bückt kneifen sie im Schritt und wenn man mal muss hängen die Träger in der Schüssel.
dick ist relativ, mein Gatte findet klapprige Hungerhaken haesslich :-*ich liebe ihn dafuerund es wird wieder eine Zeit kommen, in der barokkere Figuren angesagt sindUrmele hat geschrieben: ...außerdem sehen sie bei dicken Gärtnerinnen absolut unmöglich aus!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Boah, da hätten die alten Männer, die rechts und links vom Zweitgarten garteln, ja was zu gucken.und wenn man >Emo Hosen< eingibt, dann kann man noch mehr staunen.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- maigrün
- Bodenart: sand
-
südöstlich von berlin
solltest du auch auf der suche nach guten gartenschuhen sein, diese hier habe ich seit ca. drei jahren und bin immer noch begeistert. ich trag sie bei dreißig grad plus und auch bei 15 grad minus. rein- und rausschlüpfen geht schnell und ohne die hände zu benutzen und die füße bleiben sauber.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bevorzuge - zumindest im Zweitgarten - inzwischen sehr feste Schuhe, v.a. aber sollten sie höher sein. Im Frühjahr und im Herbst dürfen es auch Gummistiefel sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!