News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten-Klamotten (Gelesen 14898 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Garten-Klamotten
Für die Gartenarbeit habe ich in 25 Jahren noch nie irgendein Kleidungsstück gekauft außer einem Paar hohe Gummistiefel und einem Paar knöchelhoher Gummischuhe für nasses Wetter. Außerdem 3 Paar Gartenhandschuhe in verschiedenen Stärken, die ich aber so gut wie nie trage, höchstens wenn es kalt ist Abgesehen von Gummistiefeln und Handschuhen trage ich meine Normalkleidung, die für "gut" nicht mehr gut genug ist, im Garten auf, einschließlich der Schuhe und Jacken.Was die Nachbarn von meinen löcherigen oder ausgefransten Ärmeln oder Hosenbeinen denken mögen, ist mir sowas von egal, ist aber im Dorf ohnehin nicht so ein Thema. Außerdem bin ich sowieso hier auch nach 25 Jahren immer noch ein fremder Vogel.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Frauenprobleme.Bloß welchen?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
genial! Heute habe ich zum ersten mal - seit 1989 - wieder Leggins an. Ich wollte einfach nicht wieder - egal! Da drüber dann eines dieser T-Shirtkleider. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Garten.Am besten Leggins und einen kurzen Drüber wegen der Bewegungsfreiheit![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Die Dockers zum Minikleid mit Spagettiträgern, frau will schließlich braun werden bei der Gartenarbeit. Ich ziehe mich bei der Gartenarbeit öfters um, je nachdem, bei welcher Arbeit was praktisch ist und wo man Schutz braucht.Salat kann ich leicht bekleidet säen, wenn ich ins hohe Gras gehe, sind lange Hosen und feste Schuhe besser.Eine Erinnerung an meine Kindheit ist mein Vater, der regelmäßig seine verschwitzten Unterhemden gegen trockene ausgetauscht hat. Das mache ich inzwischen auch. Heute gibt es zwar funktionelles Synthetikzeug, aber dass man in Synthetikklamotten penetrant stinken kann und es womöglich selbst nicht merkt
.

ja, es ist immer sinnvoll frische T-Shirts mitzuführen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe auch grüne T-Shirts mit Gelber Aufschrift aber die mag ich nicht anziehen .... nicht mal zum Rasen mähen obwohl sie dazu passen würden.Frauenprobleme.Bloß welchen?Ich habe einen Stapel grüner Latzhosen und einen Stapel gelber T-Shirts. Beide Stapel werden von oben nach unten aufgebraucht. Da braucht man nicht zu überlegen.
l.G. Xela
Damit kann man wunderbar arbeiten und wenn überraschend Besuch kommt geht das auch noch druchgenial! Heute habe ich zum ersten mal - seit 1989 - wieder Leggins an. Ich wollte einfach nicht wieder - egal! Da drüber dann eines dieser T-Shirtkleider. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Garten.Am besten Leggins und einen kurzen Drüber wegen der Bewegungsfreiheit![]()

l.G. Xela
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Handschuhe trage ich fast immer im Garten - Showa für alles, was so anfällt und so ähnlliche , wenn ich Dornenzeugs schneide. Die gibt es nämlich in Kindergröße - genau richtig für mich.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich trag bei der Gartenarbeit so eine Gartenhose. Die hat Knieschützer, mehrere Taschen (auch große für die Scheren) und hällt schon seit 8 oder 9 Jahren. Ich musste sie allerdings 15 cm kürzen. Je nach Wetter ältere T-Shirts, Tops oder Sweatshirts, Arbeits-Schutzschuhe und dünne Arbeitshandschuhe.Mir ist es egal, wie ich im Garten aussehe und was die Leute denken oder sagen, juckt mich nicht.Wenn mal zeitlich ganz eng wird, gehe ich auch so einkaufen.Na und, ich komme eben von der Arbeit. Neulich hat mir mein Mann einen Arbeitsanzug mitgebracht - Latzhose und Jacke. Ist prima an den kälteren Tagen, dann ist die Nierengegend besser geschützt.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich halte es so wie Venga. Ich gehe oft in Gartenklamotten einkaufen, weil ich von daheim zum Garten radle und beim heimfahren dann erst dran denke, dass ich noch Milch oder Brot brauche. Früher fand ich das seltsam, mittlerweile ist es eben so, ich war halt im Garten. Punkt.Was ich witzig finde: Ihr habt alle so viel an im Garten
. Mir wird viel zu schnell warm, deshalb habe ich vorletzte Woche im Trägertop gehäckselt, was nicht sooo die Idee war, aber bei mir heilen Kratzer schnell
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
aua

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich geh als auch in Gartenklamotten einkaufen egal ob die jetzt dreckig und verissen sind. Das stört mich nicht, ist eben so. Und im Sommer je nach dem was ich gerade mache geht das auch ohne Schuhe.
l.G. Xela
"ohne Schuhe" - bin ich zuletzt ... - ja!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei ohne Schuhe bekomme ich Phantomschmerzen ebenso wie beim Anblick von rasenmähenden Leuten in Sandalen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nie ohne Schuhe, Strümpfe, lange Hose, langärmeliges Oberteil. Wenn es in einer langärmeligen alten Bluse und langbeinigen Jeans zu warm ist, ist es mit den kurzen Teilen auch zu warm. Ich mag nicht ständig mit Verletzungen und juckenden Mückenstichen kämpfen.Ich habe alte Jeans bergeweise, aber wenn ich eben mal in den Garten gehe, bleibt die Jeans an, die ich gerade trage, weiße oder sehr helle Hosen kaufe ich gar nicht
Ich habe aber für die wirklich intensiven und intensiv dreckigen Gartenarbeiten eine Latzhose, die ist eigentlich das einzig Wahre, auch wegen der geräumigen, zahlreichen Taschen. Bei modernen Jeans werden die Taschen immer kleiner, schlecht für große Schlüsselbunde. Bei der Arbeit im Boga bin ich vor ein paar Jahren meinem Schlüsselbund im Beet zufällig begegnet, GsD ehe ich ihn vermisst habe. Eine Lesebrille aber ist dort nie wieder aufgetaucht, zwei weitere habe ich nach dem Verlust im Garten sehr viel später auf dem Kompost gefunden
leider unbrauchbar
Große Taschen sind für die Arbeitshose also unverzichtbar.Gerne trage ich auch meine Hose von Garden-Girl, hoch geschnitten, aber ohne Latz, sie ist viel zu teuer, ja, aber sie hat integrierte herausnehmbare Knieschutzpolster, gut für mich, ich arbeite gerne knieend und sie hat endlos viele geräumige Taschen.