News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 80988 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
Re:Bartiris 2014
Sehr schön deine Sämlinge!
Der eine auf Seite 40 unten sieht farblich aus wie ein Frühlingsfeuer
Der 2 Bilder darüber wie eine Sommeraprikose

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute ist diese ziemlich niedrige weißblühende Iris aufgegangen. Sie mickert leider etwas.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vergleichsbild.Das Orange (es ist wirklich sehr kräftig orange, ich habe heute extra die getönte Brille abgesetzt, um mich zu vergewissern) kommt hin,

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
'Mystique', mit hellblauem Bart...Ansonsten blüht bei mir nur die 'Rheintraube' und ihre Blüten sehen nach dem Gewitter erbärmlich aus
.

@tiger honeySehr schöne Sämlinge wieder!
@oileHast du evtl. die 'Feu du Ciel' im Garten stehen? Ist bei mir die am kräftigsten orange gefärbte hohe. Leider heuer in Blühpause (wie einige andere auch). In 2013 hatte ich sie mal gezeigt (Beitrag #303)Die Kombination mit Meconopsis cambrica orange finde ich im übrigen atemberaubend schön!
Meine Meconopsis cambrica sind leider alle nur knallgelb, da verbietet sich diese Kombi.
@SoiliEin Jammer um die verregnete 'Rheintraube', aber 'Mystique' sieht dafür makellos schön aus. :DLGLeo

Hemsalabim
- maigrün
-
südöstlich von berlin
die war nicht bestellt, gefällt mir dennoch sehr. kann mir jemand den namen verraten? danke!
typisch für Mrs Horace DarwinHeute ist diese ziemlich niedrige weißblühende Iris aufgegangen. Sie mickert leider etwas.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
möglicherweise Fuchsjagddie war nicht bestellt, gefällt mir dennoch sehr. kann mir jemand den namen verraten? danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Vingolf'
:DLG James

'Vingolf' Hohe Bartiris (TB), Goos & Konnenmann 1924

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
'Slovak Prince' 8)8) :DLG James
'Slovak Prince' Hohe Bartiris (TB), Mego 2003

'Belgian Princess'
:DLG James

'Belgian Princess' Hohe Bartiris (TB), Johnson 2005

'Crow's Feet' 8)8) :DLG James
'Crow's Feet' Intermedia-Iris (IB), Black 2006