Hast du jetzt eine vernünftige Kamera oder ist das ein Hady- Foto?Die Bilder sind dir sehr gut gelungen, Hargrand.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 291045 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Zimmer-Hibiskusblüten
Der Rechte lulatsch ist toll. Danke zausel das sind Handy Fotos

Soll ich dir zum Treffen die abgesäbelte Spitze mitbringen?Der rechte Lulatsch ist toll. ...

darf ich mich zu euch gesellen?bin neu hier
ich hätte da einen aus samen gezogenen hibiskus, der mich mit einer blüte überrascht hat:

grüße caira
Cool !Woher hattest du die samen ?
dankeschön!die samen kamen aus der bucht.es gibt da so 2-3 vertrauenswürdige züchter, die samen abgeben. leider haben besondere samen auch seinen besonderen preis und man weiss nicht, was dabei raus kommt.ich habe nun einige gekaufte pflanzen hier stehen, sämlinge aus gekauften samen und versuche mich an eigenen kreuzungen.grüße caira
grüße caira
Viel Erfolg, berichte doch gelegentlich.... und versuche mich an eigenen kreuzungen. ...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Einer meiner beiden Sämlinge bekam plötzlich merkwürdig fahle Blätter. Ich hoffe, dass es "nur" Spinnmilben waren. Sonnenbrand schließe ich aus, der andere Sämling sieht gut aus. Oder könnten sie zu nass geworden sein? Aber auch das erklärt nicht, warum der eine leidet, der andere aber nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Fahle Blätter und in Kürze Exitus, so ging es mit zwei Sämlingen die ich hier hatte, Grund unbekannt. Da hoffe ich mal, dass sich Deiner wieder berappelt!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh weh. Dabei hatten sie sich so gut entwickelt. Ob ihnen der Wechsel von sehr kalten Nächten und sehr sonnigen Tagen zu schaffen machte?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schwer zu sagen. Meine standen die ganze Zeit warm am selben Ort.Einen Sämling der gut wuchs habe ich aus Spaß mal im Sommer draußen ausgesät. Der war von Anfang an robust, es gibt ihn immer noch, ist aber immer noch nicht besonders groß.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot