News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57254 mal)
Re:Mai 2014
Nähe EmdenNachdem es gestern Abend noch weiter geregnet hat, haben wir heute wolkenlos blauen Himmel bei 20°, ganz leichter Wind.
LG Janis
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit kurz vor Mittag setzt sich auch hier immer mehr sonniges Wetter durch. Es sind bereits 19°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Hausgarten ist es sonnig geworden, gerade sind die ersten Düsenjäger mit ohrenbetäubendem Lärm über uns weg geflogen (ILA) und das Regenradar sagt, auch im Zweitgarten sei jetzt schönes Wetter. Na denn...was hält mich hier denn noch?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@Oile: Von Süden kommt eine Gewitterfront, bei uns ist sie soeben eingetroffen. Es regnet kräftig und donnert ein wenig, alles recht undramatisch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- maigrün
-
südöstlich von berlin
bevor sie zu oile kommt, muss sie bei mir durch. das wär blöd, der rasen ist noch nicht fertig gemäht.ergänzt: ja, ja, ich weiß. freitag war gestern.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns hat es den ganzen Nachmittag lautstark geschüttet, bis vor ein paar Minuten wieder die Sonne raus kam; das Thermometer zeigt aktuell 17°C
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wir liegen mal wieder in der Lücke zwischen den Regengebieten. Aber so habe ich heute gut geschafft. Aktuell 22 Grad und sonnig. Ich schmeiß' den Grill an.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In der Gegend von Spreenhagen soll alles ruhig bleiben.@Oile: Von Süden kommt eine Gewitterfront, bei uns ist sie soeben eingetroffen. Es regnet kräftig und donnert ein wenig, alles recht undramatisch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Der Großteil des kleinen Regengebietes ist östlich vorbeigezogen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
T min nur 7,5° durch die sternklare Nacht. Gestern gab es um die Mittagszeit noch einen kurzen Regenschauer, danach wurde es sonnig und warm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier weit und breit kein Regen, trotz immer wieder sich auftürmender Gewitterwolken. Wir kommen immer zuletzt dran.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
keine wolke zu sehen und unbarmherzige, gleißende sonne - das wird ein scheißtag. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die nächsten Tage sollen klasse werden. Es bleibt kühl bei wechselnder Bewölkung und gelegentlichen Regenschauern.
Momtentan haben wir Sonnenbrandwetter.