News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welches Röschen kommt denn noch im Herbst? (Gelesen 13101 mal)
Re:Welches Röschen kommt denn noch im Herbst?
..und so eine zierliche, schlanke Clematis passt noch überall dazu 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..kann ich nur bestaätigen...habe gerade noch gerade 10 stk bestellt ::)immerhin muss ich meinen hang zu den rosa rosen nur satte hell und rein-blaue clematis zu pfanzen jetzt noch revidieren
die müssen umgesetzt und sattdessen zarte töne her------
unumgänglich...ich meine mich zart erinnern zu könnenmich gerühmt zu ahben dieses jahr noch nichts bestellt zu haben...ist lange her 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das Jahr ist übrigens auch noch nicht zuende!

Auch wenn wir hier im Rosarium sind....ich sage nur 'Louise Rowe'. 

- rorobonn †
hatte sie auf meiner liste
aber zugunsten einer zweiten flammula bot. wieder entfernt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roro, dann muß sie eben auf die nächste Bestellliste ;)Bei Elfriede hab ich mich in C. vit. flore plena "Elegans" oder so verliebt, so ein plüschig gefülltes Teil in morbidem Altrosa. - Mir ist nur noch keine Rose eingefallen, die so richtig dazu passen könnte. ::)Habt ihr da eine Idee?
- rorobonn †
also im moment bin ich einfach zu verblüfft: dir fällt keine rose ein???? ich meine DIR fällt keine rose ein????????ich bin extrem verunsichert 

- rorobonn †
es könnte fieber sein?????
du musst dich dringend untersuchen lassen 

- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kenn mich ja bei Rosen nicht so aus, aber ich tät sagen: ungefüllt, zartrosa, zum Ausgleich.Roro, dann muß sie eben auf die nächste Bestellliste ;)Bei Elfriede hab ich mich in C. vit. flore plena "Elegans" oder so verliebt, so ein plüschig gefülltes Teil in morbidem Altrosa. - Mir ist nur noch keine Rose eingefallen, die so richtig dazu passen könnte. ::)Habt ihr da eine Idee?
Ciao
Helga
Helga
Danke für deine Fürsorge Roro! :-*Mir fallen sehr viele Rosen ein, aber keine scheint ganz und gar hundertprozentig zu passen
Es hapert schon bei der erstenFrage: Ton-in-Ton oder lieber Kontrast?
- Ich fürchte nur, wir sind im falschen thread

"ungefüllt, zartrosa, zum Ausgleich."- Danke Helga!
In diese Richtung hatte ich auch schon überlegt.Sourire d´Orchidée vielleicht? Aber hat die nicht zu kleine Blüten?Oder lieber doch eine reinweiße Nevada (wär ein Grund, die endlich auch noch zu bestellen
)? Oder doch was gaaaanz dunkel bläulich Rotes? Ginge auch eine New Dawn (die stehen da noch so clematis-los rum) oder ist die zu apricotstichig? - Seufz....

- rorobonn †
also im moment bin ich ja ganz hin und weg von der cymbeline...wie sähe die denn mit morbid rosa kombiniert aus? zu blass/wenig kontrast?
OT insofern als den Frühling betreffend: Constance Spry kommt als Ersatz für Nahéma. Letzterer will ich im Kübel unter dem Dachvorsprung noch eine Chance geben. Seid ihr mit ihrer Regenfestigkeit auch so unzufrieden wie ich? Was nutzen die vielen duftenden Knospen, wenn kaum eine richtig aufgeht...
Hallo!Dieses Jahr habe ich genau 96 Rosen gepflanzt.
Das war harte Arbeit. Leider habe ich nicht alles geschaft. Übrig sind noch Begleitspflanzen, aber sie müssen bis zum Frühling warten.
Gestern habe ich eine Bestellung von H. Koopmann (Euraflor) bekommen. Schöne Pflanzen. Das sind auch seine eigene Züchtungen. Leider er hat keine HP.LGUlli