News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57220 mal)
Re:Mai 2014
Berlin hat schon 16.3° und 25 sollens werden. Das einzig dumme ist, dass die Regenwolken der letzten Tage hier vorbeigezogen sind. Garten gießen ist angesagt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Da liegen wir auch drin. Selbst Wetteronline prophezeit 20-40 Liter für uns bis morgen Abend. Schlecht wäre es nicht; der Mai hat sein Regensoll (steht jetzt bei 47 mm) noch nicht erfüllt. Aber ich glaub´s erst, wenn ich es sehe... Bin hier mittendrin in der Konvergenzzone und vor Gewittern vorgewarnt. Estofex Level 2, UWZ rot mit 50 - 80 Litern, DWD 'schwere Gewitter, Hagel 2 cm und 25 Liter in kurzer Zeit'. Da bin ich mal gespannt.

Viele Grüße aus der Rureifel
Das WE über hatten wir sehr schönes Wetter. Nun gut abgesehen von Samstag da hat es etwas geregnet. Heute bin ich wieder bei Sonnenschein aufgewacht und es werden bis zu 25 Grad

Liebe Grüße,
Danny
Danny
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Südlage bringt uns Nass. Heut früh um 04.30 Uhr gabs ein nettes Schäuerchen, danach immer wieder Regen, momentan fängts wieder großtropfig an. 8 mm bis jetzt. 15 Grad.Mai gesamt: 68 mm.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Es hat sich verzogen.Nach einem schönen Tag, hat sich jetzt über dem See eine Gewitterzelle aufgebaut. Ständiges donnern und blitzen macht mich unruhig. Der Wetteralarm kam nun auch; Hagelgefahr :-\Ich hoffe das Ganze verzieht sich oder bleibt einfach überm See.

Bei uns waren für letzte Nacht Gewitter vorhergesagt ist aber nur ein bisschen Regen gekommen. Jetzt scheint wieder die Sonne bei 19 Grad.
l.G. Xela
Nordeifelrand: 16° C, wolkig, regnerisch.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Südbrandenburg: 22°C, Sonne, windig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dachte ich es mir doch! Bis auf einen kurzen Schauer am Morgen ist es trocken geblieben; der ganze Regen zieht bislang nördlich an uns vorbei und es ist auch keiner im Radar in Sicht. Dabei habe ich viel Arbeit im BüroDa liegen wir auch drin. Selbst Wetteronline prophezeit 20-40 Liter für uns bis morgen Abend. Schlecht wäre es nicht; der Mai hat sein Regensoll (steht jetzt bei 47 mm) noch nicht erfüllt. Aber ich glaub´s erst, wenn ich es sehe... Bin hier mittendrin in der Konvergenzzone und vor Gewittern vorgewarnt. Estofex Level 2, UWZ rot mit 50 - 80 Litern, DWD 'schwere Gewitter, Hagel 2 cm und 25 Liter in kurzer Zeit'. Da bin ich mal gespannt.![]()
![]()
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- krimskrams
Der Regen, den ihr alle vermisst, ist wohl heute bei uns gelandet. Das nächtliche Gewitter ist noch knapp südlich vorbeigezogen. Aber am Morgen hat es zu regnen begonnen und mit kurzen Unterbrechungen bis zum Mittag weitergeregnet. Dabei sind ca. 16 Liter zusammengekommen. Nach dem Regen ist die Temperatur von 14° auf 18° angestiegen, es fühlt sich eklig schwül an draußen.
Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier 40 km westlich waren es 12 Liter. Vorhin kam kurz die Sonne, ebenfalls 18 Grad. Jetzt zieht es von Osten her wieder dunkel zu.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier regnet's auch seit heute morgen, ausnahmsweise mal sanft und leise.Mit kühlen 10° begann der Tag, inzwischen sind es 14° und mehr werden es wohl heute auch nicht mehr.Gestern bezog es sich nach einem sonnigen Tag erst am frühen Abend - Tmax 22°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Sind wir Nachbarn? ;)Grossraum Linz: schöner Frühsommertag mit aktuell 25°C. Nun zieht es sich etwas zu, schaut nach Regen aus. Schade , morgen soll es erst mal wieder vorbei sein mit dem Traumwetter.Das WE über hatten wir sehr schönes Wetter. Nun gut abgesehen von Samstag da hat es etwas geregnet. Heute bin ich wieder bei Sonnenschein aufgewacht und es werden bis zu 25 Grad![]()
^^
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Du kannst wieder im Büro arbeiten und ich bin pitschnass - es regnet ja doch! Zumindest etwas südlich von Dir...!Dachte ich es mir doch! Bis auf einen kurzen Schauer am Morgen ist es trocken geblieben; der ganze Regen zieht bislang nördlich an uns vorbei und es ist auch keiner im Radar in Sicht. Dabei habe ich viel Arbeit im BüroDa liegen wir auch drin. Selbst Wetteronline prophezeit 20-40 Liter für uns bis morgen Abend. Schlecht wäre es nicht; der Mai hat sein Regensoll (steht jetzt bei 47 mm) noch nicht erfüllt. Aber ich glaub´s erst, wenn ich es sehe![]()
![]()
.
...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nieselregen bis 2 Uhr. Jetzt strahlender Sonnenschein und windstill.