News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57228 mal)
Re:Mai 2014
So wies aussieht rollt die nächste front auf uns zu

*drückt, was gedrückt werden muss, damit alles gut geht*Ich trau es mich fast nicht zu sagen, hier ist es wieder schön.
^^
Nun regnet es. Diesmal zog das angekündigte Gewitter mit Hagel südwestlich an uns vorbei
. GsD.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Viel zu windig, viel zu trocken. Mich macht dieser Wind ganz wuschig.22 Grad, windig, trocken.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Chiemsee, 12°C bei dichter Bewölkung. Gestern druckste die Gewitterluft bis 15:00 Uhr herum um dann los zu legen. Zwei Zellen bildeten sich am Alpenrand im Südosten und zogen auf meinen Standort zu. Die eine zog knapp im Osten, die andere knapp im Westen vorbei. War eindeutig besser so, in beiden Zellen gab es Hagel. Optisch und akustisch beeindruckend. Zu insgesamt 10 Litern Regen hat es aber doch gereicht. Saubere Arbeit vom Wettergott.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,Dauerregen bei +15 Grad... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Heut früh bedeckt und trüb bei 13°. Gestern blieb es hier zu Hause fast trocken aber überwiegend wolkig. Am Mittag ein paar Tropfen.Im Blautal dagegen hat es gegen 16 Uhr geschüttet was runtergeht mit Blitz und Donner.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
17°C, bedeckt, windstill, einzelne Tropfen. Eigentlich habe ich mich auf den Regen verlassen und deshalb nicht bewässert.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Über uns zog gestern eine kleine Gewitterzelle hinweg. 5 Liter Regen in 5 Minuten.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gestern früh gabs 12 mm. Abends dann heftiges Gewitter aus Süd (-Ost) mit 25 mm in 15 Minuten, danach starker Dauerregen bis in die Nacht im Südspessart. Heut früh hab ich insgesamt 38 mm aus dem Regenmesser geleert.Von gestern früh bis heute früh also 50 mm dazu. Das ist für unsere Verhältnisse ein Monatssoll.Mai gesamt: 110 mmMomentan stark bewölkt, ab und zu ein paar Tropfen, 15 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Nö, ich war im GartenDu kannst wieder im Büro arbeiten und ich bin pitschnass - es regnet ja doch! Zumindest etwas südlich von Dir...!Dachte ich es mir doch! Bis auf einen kurzen Schauer am Morgen ist es trocken geblieben; der ganze Regen zieht bislang nördlich an uns vorbei und es ist auch keiner im Radar in Sicht. Dabei habe ich viel Arbeit im Büro...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
;)LG Frank

Viele Grüße aus der Rureifel
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
westlicher VorharzSchnurgerade geht ein sanfter Landregen herunter bei 14°. Wunderbar. Umso wunderbarer, als ich gestern endlich bei 25° den gesamten inzwischen teils kniehohen Wiesenrasen mähen konnte.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nordeifelrand: 15° C, wolkig, regnerisch.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....