News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sitzplätze - Bilder (Gelesen 106411 mal)
Re:Sitzplätze - Bilder
....und gleich noch ein idyllisches Plätzchen, rorobonn. Das zeigt wieder eine völlig andere Handschrift. Sehr einladend.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@rorobonn:Der Rosenwasserfall und die alte Mauer im Hintergrund, sehr schön!!
Zu potz Wunsch nach der Abbildung des Ausblicks wollte ich noch anmerken, dass das ein guter Hinweis ist, sozusagen den Blick auf den Sitzplatz und vom Sitzplatz aus abzubilden.Wobei Sitzplätze auf jeden Fall auch Blickpunkte sein können - und sollten.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
verschiedene Sitzplätze
ich gucke in diese Richtung
und in diese nach li
vom Strandkorb in diese Richtung
und hier die Terasse
verzeiht die großen Bilder ...ich muss mich mit dem Vrekleinern noch beschäftigen 

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich mich mit dem vergrößern :Dja, sitzplätze haben einfach etwas
, wobei es manchmal wirklich einfach schon der anblick ist, der so schön wirkt und zum einladen einlädt. danke für die lieben kommentare. am lebensbaum klettert seit einigen jahren der rambler rambling rector in die höhe. zur blütezeit erfüllt er die ganze ecke dort mit einem unheimlich schönen duft, der irgendwie blumig mit tatsächlich einer weihrauchnote ist
der name war also perfekt für diese rose

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sehr schöne Sitzplätze, bei Gänseliesel würde ich mich auch wohl fühlen vor dem Wohnwagen. Frank hat es immer edel, mir wäre aber etwas Platz auf'm Tisch schon recht. Rorobonn hat einen wundervollen Sitzplatz, gefällt mir sehr gut, bloß nicht auf die Idee kommen irgendeine der Wände zu streichen, gell!

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Volle Zustimmung!Da würde ich mich auch gerne niederlassen!!!In unserem Rosenpavillon sitzt es sich zur Zeit auch wunderbar.Jasmin- und Lonicera-Duft, dazu Ghislaine de Féligonde, Climbing Alberich und Rosilia, und diverse Clematis, u.a. Romantica.Leider hat die Kamera endgültig den Geist aufgegeben.Bilder werden nachgeliefert, wenn ich eine neue habe, oder GG zum fotografieren überredet werden konnte.Das ist wahnsinnig schön, Frank! Diese Gehölzkulisse einfach traumhaft.....

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Natürlich ... bitte nicht mißverstehen. Ich dachte mir nur öfter - beim Anblick eines einladenden Sitzplatzes : was sieht der Gärtner von dort aus?Deshalb mein Wunsch nach "Schuß + Gegenschuß" ;)Edit meinte noch ergänzenderweise, daß man von einem Sitzplatz aus nicht zwingend auch einen Ausblick haben muß und erwähnte versteckte, lauschige Lauben. Ich mußte ihr recht geben.....Wobei Sitzplätze auf jeden Fall auch Blickpunkte sein können - und sollten.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Euere Sitzplatzbilder gefallen mir sehr gut. Ich habe auch mehrere Sitzplätze. Meine überdachte Terasse ist der meist genutzte Sitzplatz. Dann habe ich noch einen im Pavillon und hinten beim Gemüsegarten, meine Eisenbank. Habe auch noch einen kleinen runden Tisch, den ich überall hintragen kann wo es mir gerade beliebt.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Das ist der Sitzplatz im Pavillon. Heuer gehen dir Rosen und Clematis schon bis oben rauf.lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Das ist die Eisenbank im Gemüsegarten, da sitze ich gerne und bewundere mein Gemüse ;)lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Von dem Sitzplatz auf der Terasse genieße ich diesen Anblick
auf meinen Kübelpflanzendschungel.lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
roro, welche Hosta wächst da hinter den Stühlen?Sehr lauschig, die Ecke
.Gemüsegarten mit Bank ist prima, da kann man beim Wachsen zuschauen und den nächsten Schritt in Ruhe planen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Gartenute,mach die Fotos bloß nicht kleiner. Die sind doch genau richtig und wir können schöne Details besser erkennen.Danke und GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich bin mir nicht ganz sicher. es sollte eine duftende guacamole sein, aber das ist sie sicher nicht...ich tippe auf Big Daddy...sie ist ein klitzekleines bisschen zu üppig an der stelle eigentlichroro, welche Hosta wächst da hinter den Stühlen?Sehr lauschig, die Ecke.

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mir gefällt dieses lauschige Plätzchen zwischen schützenden Mauern auch gut. Ein richtiges Kleinod, schön.
'Guacamole' dürfte die hellgrüne in der Mitte sein (das ist doch eine Hosta?), die hinten an der Wand ist ja blau. Wenn sie tassenförmig aufgebogene Blätter hat, kann es 'Big Daddy' sein, sonst eher nicht. Ich kann das so auf dem kleinen Foto aber nicht gut erkennen. Die anderen Sitzplätze sind auch alle toll, einladend und sehr inspirierend. Ich glaube so was fehlt mir noch, ich sollte mehr Sitzecken einplanen.
LGLeo

Hemsalabim