News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

"Neue Posts" - Es ist so weit! (Gelesen 21219 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Maria Zauberfee
Re:"Neue Posts" - Es ist so weit!

Maria Zauberfee » Antwort #75 am:

Ich denke, dass sich viele Forumsteilnehmer auch sehr stark an der Übersicht der neuesten Beiträgen orientieren, ob sich das Einloggen überhaupt lohnt. Oder mache ich das so als einzige?
Ich logge mich auch nur dann ein, wenn ich posten will - und soweit ich sehe, ist uneingeloggt der Button neueste Posts nicht vorhanden. Das finde ich nicht gut - ansonsten: sehr übersichtlich und umfangreich. Klasse, daß man die Posts als gelesen markieren kann!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Simon

Simon » Antwort #76 am:

Hi!Danke, freut mich das es euch gefällt 8)Für Gäste kann man das leider nicht anzeigen.Woher soll die Forensoftware auch wissen wer Duals Gast bist ? Dementsprechend könnte er dir auch nicht die gelesenen/nicht gelesenen Posts zuordnen.Klick doch einfach auf "immer eingeloggt bleiben".So mache ich das auch ;)Bye, Simon
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #77 am:

Hier am Zuhause-PC bin ich auch immer eingeloggt. Alles andere wäre doch umständlich ???
Silvia

Silvia » Antwort #78 am:

Ich finde die Funktion wirklich sehr gelungen, muss ich sagen. :DIch bin zuhause auch fast immer eingelogt, während ich rumkrutschele. Wir haben aber auch Flatrate. Sonst ginge es nicht.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Matthias

Matthias » Antwort #79 am:

Mir gefällt die Funktion neue Post's auch ganz gut. Es wäre natürlich schöner, wenn man sie auch ohne einloggen aufrufen könnte, aber mein PC ist dank meiner Flatrate eh fast immer Online, und eingeloggt bin ich auch oft, wenn ich gar nicht zu Hause bin. ;D
Simon

Simon » Antwort #80 am:

Hi!Das eingeloggt bleiben geht auch ohne Flatrate!Ihr könnt zB morgends auf immer eingeloggt bleiben klickenund dann den PC aus machen.Wenn ihr dann eine Woche später wieder das Forum aufruft seit ihr sofort wieder eingeloggt.Die Funktion bedeutet ja nicht das ihr immer als angemeldet hier erscheint sondernlediglich das euch die Forensoftware automatisch wiedererkennt und automatisch einloggt ;)Bye, Simon
Matthias

Matthias » Antwort #81 am:

Hi Simon,die Funktion ist mir bekannt ohne ausloggen die Seite schließen. Funktioniert die Erkennung mit Cookies? Dann sind die bei nachdem ich Offline gehe weg, werden dann sofort automatisch gelöscht.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #82 am:

Das eingeloggt bleiben geht auch ohne Flatrate!
Genau! Ich hab ein steinzeitliches Dial up 56k modem und bin sobald ich online bin automatisch eingeloggt wenn ich auf die forumsseite komme.
Simon

Simon » Antwort #83 am:

Hi!Jepp funktioniert über die Cookies ;)Stell halt einfach ein das die vom Forum nicht gelöscht werden ;)Bye, Simon
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #84 am:

Danke, Simon und allen, die daran beteiligt waren. Das war das I-Tüpfelchen, was dem Forum noch fehlte. Plötzlich liest man von Threads, die einem vorher noch nie untergekommen waren. Es macht alles viel einfacher.Das habt ihr schlau ausgearbeitet und auch die visuelle Gestaltung ist aus ästhetischem Blickwinkel mal wieder ausgezeichnet gelungen. Coole Show! Bild
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #85 am:

Danke für die "Neue Posts". Darauf habe ich schon lange gewartet, so kann ich einmal am Tag alles "abarbeiten" und überlese nichts mehr.Vielen Dank.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #86 am:

Tschuldigung, aber da muß ich noch mal nachhaken:
Für Gäste kann man das leider nicht anzeigen.Woher soll die Forensoftware auch wissen wer Duals Gast bist ? Dementsprechend könnte er dir auch nicht diegelesenen/nicht gelesenen Posts zuordnen.
Eigentlich müßte es doch der Software egal sein, ob Gast oder Mitglied - das geht doch rein über die Cookies (jedenfalls bei pl... und in meinem Forum - jedenfalls beschänkt) - auch?
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Simon

Simon » Antwort #87 am:

Hi!Nein, die neuen Posts hier werden anders realiesiert.Die Informationen wer was schon gelesen hat werden in der Datenbank auf dem Server gespeichert.Über Cookies wäre das nicht so effizient (und schnell)zu machen...Bei planten sieht es so aus als ob ein Gast immer allesneue der letzten x Stunden gezeigt bekommt...Auch das schon gelesene.Bye, Simon
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #88 am:

Aha - dann muß ich mich halt einloggen... auch nicht sooo schlimm
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
mara

mara » Antwort #89 am:

Absolut genial und brillant gelöst! Ich bin begeistert. Ich hatte nicht vermutet, wie nützlich so eine Funktion tatsächlich ist. Vielen, vielen Dank :D Mara
Antworten