News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scadoxus multiflorus (Gelesen 524 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Scadoxus multiflorus
Treibe meine Scadoxus-Zwiebel nun seine einigen Wochenim Gewächshaus an - aber es passiert nix - was habe ich falsch gemacht?Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Liebe Rosengrüsse
- HappyOnion
Re:Scadoxus multiflorus
Gewächshaus frostfrei?Zwiebel im Winter wie gegossen? Hoffentlich sehr sparsam. Verträgt kaum Wasser im Winter. Wann das erste mal dieses Jahr gegossen?Ist vergleichbar in der Kulturführung wie Eucomis (Ananasblume, Schopflilie).Winter trocken halten, im Frühjahr gießen, bei Austrieb mit Düngung beginnen.
Das Gewächshaus hat eine Frostwächter -daher keinen Frost!!!!Zur Eucomis - die habe ich auch und diese hat sich einwandfrei entwickelt -inzwischen habe ich sie in den Garten ausgepflanzt.Zum Scadoxus: ich habe gehört, dass man sie nur in den Untersetzer Wasser gibt - aber bisher habe ich keinen Erfolg.Die Zwiebel ragt ca. 1 cm über der Erde und ist nach wie vor sehr fest.Ich weiß nicht weiter, was ich noch tun kann!!!
Liebe Rosengrüsse
- HappyOnion
Zwiebel sitzt richtig.Wenn sie fest ist auch noch alles gut.Versuch sie mal leicht anzuheben. Wenn es einen Wiederstand gibt ist alles in Ordnung. Dann hat sie schon Wurzeln gebildet und es braucht noch etwas bis du das Grün siehst.
Danke für den Tip. Ich werde das gleich mal testen - Rückmeldung kommt
Liebe Rosengrüsse