News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
12 Übungsthread: Rezepte, Vorbereitungen und Gerichte (Gelesen 56352 mal)
Moderator: thomas
Re:12 Übungsthread: Rezepte, Vorbereitungen und Gerichte
Ich liebe Macarons und ich finde es wesentlich leichter sie zu machen als zu fotografierenFotos entfernt. Bitte nur Fotos posten, die ihr selber gemacht habt. alles andere kann für euch echt teuer werden. LG Nina
l.G. Xela
Thomas, ich sehe die lecken Lamm-Koteletts erst jetzt, wo ich selbst ein Bild einstellen will. Sieht sehr gut aus, hätte ich gerne mit gegessen. Das Foto vom rohen Fleisch gefällt mir besser. Das Tellerfoto ist durch die mittige Draufsicht etwas spannungsarm und nicht gut ausgeleuchtet.Bei uns gab es Lachs und Winterhecke in Sahne auf sepiagefärbten Pasta.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@Nina die Fotos habe ich gemacht und es wäre nett gewesen wenn du mich vorher gefragt hättest bevor du sie einfach entfernst.
l.G. Xela
Hier noch mal meine Marcaron Bilder 

Und aus den Resten der Cremefüllung gab es dann noch diesen Nachtisch.

l.G. Xela
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht sehr professionell aus, kein Wunder, dass Nina Copyrightängste bekam. Diese Art Kekse mag ich nicht, aber der Nachtisch sieht verführerisch aus, der würde mir auch jetzt, nach einem ausgiebigen Frühstück, sehr gut schmecken

Danke Gartenlady
Macarons liebt man oder eben nicht. Ich liebe sie
*wenn sie nur icht soviele Kalorien hätten*

l.G. Xela
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Xela, entschuldige bitte! Da war ich wohl zu schnell.
Deine Fotos sehen, wie Gartenlady schon richtig erwähnt hat, einfach sehr professionell aus.

Ja, wie direkt einem Kochbuch entsprungen.
Danke euch ich habe auch einige Bilder gemacht bis die hier dabei rausgekommen sind.
l.G. Xela
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so schön die macarons auch sein mögen, samt online-shop-artiger bearbeitung - in diesem thread finde ich sie ohne jegliches "making of" komplett ot...... Ich meine ausdrücklich nicht (nur) den perfekt angerichteten Teller, sondern mehr das 'making of', die Zutaten, die Schritte zwischendurch, das fertige Gericht aus dem Ofen. Und eben auch nicht wie die 'Food-Fotografen', sondern eher zum ambitionierten Hausgebrauch. ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@ZwerggartenIch bin kein Food Fotograf und ich verkaufe keine Macarons und die Bilder habe ich für meinen Hobby Blog gemacht

l.G. Xela
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Naja, jedenfalls finde ich den Stempel 'Cottage Dreams' auf den Fotos schon etwas aufdringlich. Man könnte meinen, deinen Blog und Shop (!) zu promoten sei dein Hauptanliegen, das Threadthema dagegen nachgeordnet.Da hat zwerggarten (Schreibweise!) nicht ganz unrecht, und auch Ninas Reaktion erscheint nicht unverständlich.Wie wäre es, wenn du eines der Fotos nähmest - vielleicht auch ohne den Stempel - und ein paar Worte über das Making-of sagst? Z.B. zum Licht auf dem letzten Foto ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Auf dem obersten Bild sehen die Macarons sehr appetitlich aus, auf den gelblichen Bildern hingegen finde ich die Farben nicht sehr gelungen - es wirkt auf mich wie ein missglückter Weißabgleich, oder sind die in echt so grün-gelblich?Ja, wie direkt einem Kochbuch entsprungen.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
frida, ich finde das bild sieht faszinierend aus, der bratvorgang als moment der geheimnisvollen ewigen schönheit - hier in diesem thread dazu gehört für mich jetzt noch ein bild vorher, z.b. die rohen oder (halb) vorbereiteten zutaten und eins nachher, die auf dem teller angerichtete speise - ein lukullisches triptychon. 

pro luto esse
moin
moin