News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Röschen kommt denn noch im Herbst? (Gelesen 13091 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Welches Röschen kommt denn noch im Herbst?

rorobonn † » Antwort #150 am:

ich bin ganz gespannt: habe die bestaätigung, dass meine 3 florence delattre und meine andre le notre am dienstag abgeschickt werden...müssten also dann ja wohl bis freitag ankommen :-) wenn ich jetzt wüsste, ob ich aus dem beet nun alle rosa rosen herausnehmen und ganz in den tönen bleiben soll??????? hm
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #151 am:

Bei Elfriede hab ich mich in C. vit. flore plena "Elegans" oder so verliebt, so ein plüschig gefülltes Teil in morbidem Altrosa. - Mir ist nur noch keine Rose eingefallen, die so richtig dazu passen könnte. ::)Habt ihr da eine Idee?
Hallo Raphaela,bei mir wächst die Purpurea elegans (meinst Du diese?) mit Tausendschön und White Tausendschön, zusätzlich hängt sie ihre Triebe auch noch zur Zepherin Drouhin, Aristide Briand und Heritage rüber, macht sich bei allen gut, finde ich.Gut vorstellen kann ich sie mir auch zur New Dawn, Open Arms, The Generous Gardener, Rosendorf Steinfurth 04, Guirlande d´amour, Clematis-Rose uvm.
Viele Grüße, Ceres
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #152 am:

...also wenn du schöne clematis suchst, dann schau einmal unter www.clematis-westphal.de nach ...ein echter suchtfaktor ;D soooo schöne rosenbegleiter ::)
hab mal flüchtig reingeschaut, echt verführerisch. Hab nur grade keine Zeit mehr ganau zu gucken, aber die nächsten Abende sind dafür schon gebucht!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Raphaela

Raphaela » Antwort #153 am:

...Ist aber echt gefährlich ;)Mara, bei meiner Nahéma (sie hat schon wieder zwei kleine Triebe und letztens sogar wieder die erste Blüte :)) gab´s da eigentlich nie besondere Probleme...Vielleicht versuchst du´s auch mal mit einem Extra-Löffelchen Kalimagnesium im Frühjahr? Ja, danke Ceres, genau die meinte ich! :D Guirlande d´Amour wär hier auch noch eine Option, grübel....Roro, wenn du die Rosen in Drahtkörbchen pflanzt, kannst du sie sogar während der Blüte (weil mit komplettem Wurzelballen) recht mühelos hin- und hertragen. - Wär in deinem Fall vielleicht auch ohne W-Tiere keine schlechte Idee ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #154 am:

Sorry Roro! (Altersheimer ::):Zwischen Ännchen von Tharau und Cymbeline wächst am Bogen schon Ascotiensis. Ich fürchte, für eine weitere Clematis wär´s da zu eng...Aber farblich würd´s natürlich auch sehr gut passen :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #155 am:

freu, heute kam die zundellieferung an :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #156 am:

Gratuliere! :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #157 am:

freu, heute kam die zundellieferung an :D
Na,dann kannst du ja auch bald eine Ice Girl am Gürtel mit dir herumtragen. ;) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #158 am:

:D wie unpraktisch...wo ich doch immer schon 2 töpfe souvenir mit mir herumtrage ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #159 am:

Für sowas hat man doch eigentlich eigens dazu ausgebildete Rosenträger als Begleitung. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #160 am:

habe evening star und ice girl übrigens benachbart...in den beethintergrund kommt dann die cymabline :D so werde ich von der terasse, wo rosen etwas höher wachsen müssen um in fahr zu kommen, versonnen an einer ice girl riechen....das blühen der cymbaline betrachten und mir überlegen, ob die drei florence delattre in der nähe wirklich die besten nachbarn sind dazu :D wenn sioe denn nun endlich auch kommen würden :D auch meine roten schönheiten von weingarten stehen noch aus...nun gut, dann die rechnungen immerhin auch ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #161 am:

Für sowas hat man doch eigentlich eigens dazu ausgebildete Rosenträger als Begleitung. ;D
ach, diese blumenstreuenden trägerinnen sind mir irgendwann auf die nerven gegangen....so verschwenderisch mit den blüten ;)...und immer mit meinen nubischen masseuren beschäftigt, wenn man nicht hinsah ;)...hatte stattdessen dann pfauenwärter abkommandiert..und was war die folge? sie haben den nachschub an rosenblättern aufgefressen...habe dann abends bei pfauenbraten mich wieder etwas besser gefühlt ::) ::)ist bestimmt sträflich ot
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #162 am:

Kein Verlaß aufs Personal heute,seufz ::)Zum Glück kann man da auf diese altmodischen,aber überaus praktischen Sänften zurückgreifen.Da sind die Blüten beschattet und die Fingerchen doch außerhalb der Reichweite und da wo sie sein sollen(hoffentlich). :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #163 am:

ja, aber das personal ist ja soo dumm...es ist unglaublich: kannst du dir vorstellen, dass meine dunkelhäutigen sklavinnen doch tatsächlich mit kräftiggelben rosenblüten in eine zartrosa behängte sänfte gestiegen sind?????? und die hellhäutigen germanischen sind mit grünen eichenlaub in die cremefarbenen sänften getstiegen und sagten sie wollen keine blaune rosen...das hätten sie demokratisch entschieden 8) :o ??? :Dkein zweifel: ich hoffe, meine restlichen rosen kommen bald: dann bin ich nicht so ot ::)
Beate

Beate » Antwort #164 am:

Wird wirklich höchste Zeit, dass Deine restlichen Rosen kommen, roro ;D.Meine sind seit letzter Woche alle da, seit gestern alle verbuddelt oder getopft (war doch sehr unschlüssig wo ich z. B. Iris Webb mit der wirren Farbe pflanzen sollte ???).Jetzt warte ich auf die Frühjahrsbestellungen - also ist es bald Zeit für einen neuen Thread namens Frühjahrsverführungen ::).
VLG - Beate
Antworten