News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Polygala chamaebuxus (Gelesen 878 mal)
Moderator: Nina
- Steingartenfan
Suche Polygala chamaebuxus
Hallo ,ich suche " Polygala chamaebuxus " für mein Alpinum ! Wer hätte ein Teilstück für mich . Biete dafür div. kleine Steingartenpflanzen und/oder Sempervivum mit Namen !Näheres läßt sich über PN oder Telefon abklären .Hier meine Pflanzenbestandslisten unter : http://www.hobbysteingarten.de/pflanzenliste.htmHG Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- HappyOnion
Re:Suche Polygala chamaebuxus
Die wird mittlerweile massenhaft über Boskoop in die Baumschulen im Nordwesten reingedrückt. Handelt sich meiner Meinung nach um die Sorte'Grandiflora'. Wir haben sie nicht wieder gemacht, da der Preis aus Holland so niedrig war, das es schon weh tat.
M.E. nicht Sorte, sondern Art. Sind z.B. in Südtirol neben den weiß-gelb blühenden zu finden.
- HappyOnion
Leider nicht mehr in Kultur bei uns.
- Steingartenfan
Hallo Ihr Lieben ,hab gerade einen Anbieter ( Syringa ) für die Polygala gefunden und 2x bestellt . Danke für Euere Hilfe !
- Steingartenfan
Habe Vorgestern die 2 Pflanzen bekommen in 13cm Töpfen und kann nur sagen 1 A Ware !!Setzen sogar erst jetzt Blüten an obwohl Blütezeit 4 - 6 !