News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57385 mal)
Re:Mai 2014
Nordeifelrand: Nach morgendlichem Regen jetzt mäßig bewölkt (mit kurzen Aufheiterungen), 15° C und wechselhaft windig.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
weiss nicht, soll ich Euch beneiden oder Bemitleiden
???87F, strahlende Sonne, irgendwo weit weg Donnergrollen

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Für die Statistik: Regenmenge <0,1 mmNordeifelrand: Nach morgendlichem Regen jetzt mäßig bewölkt (mit kurzen Aufheiterungen), 15° C und wechselhaft windig.

Viele Grüße aus der Rureifel
Wär mir viel zu warm. ;DBin aber schon in Firenze. Es hat nur gerade geregnet und ich bin im Hotel
Ist wahnsinnig voll hier. Heute war ich in den Uffizien .

^^
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mir ist es hier im Moment zu kalt.Gestern den ganzen Tag bedeckt. Aber natürlich kaum ist es Nacht machen sich die letzten Wolken aus dem Staub und es klart auf. Der Sinkflug des Thermometers hat jetzt bei +2,2° in Kopfhöhe und mit +0,7° knapp überm Boden wohl seinen Tiefpunkt erreicht. In der Wiese ist der Tau hart sprich Eis. Ich hoffe dass es Morgen nicht mehr ganz so kalt wird.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,gestern war es letztendlich teils sonnig, teils bewölkt, aber trocken, heute Morgen liegen wir bei popokalten +7 Grad!!!!, es ist trocken und die Sonne schon draußen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, Tmin 1,2°C, TP -0,3°C gegen 4:46, in 5 cm waren -0,1°C. Autos leicht bereift, Gras knusprig. Hab die Regner um 3:00 angeschaltet, das verhinderte bei den Hostas schlimmeres.Rekord seit ich die Wetterstation habe, brauchts nicht mehr so oft.Mir ist es hier im Moment zu kalt.Gestern den ganzen Tag bedeckt. Aber natürlich kaum ist es Nacht machen sich die letzten Wolken aus dem Staub und es klart auf. Der Sinkflug des Thermometers hat jetzt bei +2,2° in Kopfhöhe und mit +0,7° knapp überm Boden wohl seinen Tiefpunkt erreicht. In der Wiese ist der Tau hart sprich Eis. Ich hoffe dass es Morgen nicht mehr ganz so kalt wird.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Heute früh (Westungarn, nicht allzuweit von biene100 entfernt) 9 Grad, sehr windig.Eine schöne Entdeckung gemacht: drei Canna treiben! Juhu!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
westlicher Vorharzdas reinste ungetrübte Blau bei 24°.Ein schöner Abschied für den Mai.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nordhessen: Gestern hatten wir Sonne und Wolken, aber es war noch recht frisch. Heute scheint überwiegend die Sonne bei 15°. Nachtrag zu dem 48-Stunden-Regen: insgesamt sind es 50 Liter geworden und der Garten ist schön gleichmäßig feucht.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
50 Liter hatten wir gestern auch, aber in knapp eier Stunde :-Xheist der Garten ist zerbombt dafuer nachts nur 20C