News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weiss das jemand?Da muss im ostfriesischen oder norddeutschen Dialekt eine bestimmte Einjahresblume sein, die man auch in Balkonkästen oder auf die Terrasse setzen kann. Ich kann mir darunter nicht das Geringste vorstellen.
So wie ich es kenne aber nur die mit den kleinen Blütchen (= Apfelblütchen), die oft auf Gräber gepflanzt werden...[url=http:///4.bp.blogspot.com/-GjVc43vKTOo/T6Nd2ivc7UI/AAAAAAAABz0/Ao5LQgGIivE/s1600/Apfelbl%C3%BCtchen2012.JPG]Solche:[/url]
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich hatte mal eine Sorte mit dunklem Laub und hellrosa Blüten im Kasten, das gefiel mir gut.Aber die Kombi von rosa und roten Exemplaren, die die Friedhofsgärtnerei auf dem Grab meiner Eltern rund um die Bernsteinrose gepflanzt hatte, fand ich grauenvoll!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Vielleicht sind die Eisbegonien unempfindlicher?Zumindest sind sie klein und kompakt und fallen nicht auseinander.Sie werden meistens sehr dicht nebeneinander gepflanzt.Und bei den großen werden die Blüten schnell matschig und teilweise sogar schimmelig...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Wieso nimmt man für eine Grabbepflanzung nicht die wesentlich schöneren "richtigen" Begonien?
Weil Eisbegonien unschlagbar hitzefest und trockenheitstolerant sind - wer also nicht dauernd zum Gießen auf den Friedhof laufen möchte, ist damit gut beraten. LG
Vielleicht sind die Eisbegonien unempfindlicher?Zumindest sind sie klein und kompakt und fallen nicht auseinander.Sie werden meistens sehr dicht nebeneinander gepflanzt.
... und sind unerträglich hässlich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich persönlich mag solche Aussagen ("unerträglich hässlich", "total abgedrehtes Spießertum") in dieser Form der Generalisierung mit dem Anspruch der Gültigkeit für alle anderen ehrlich gesagt nicht so gerne. Klar soll man offen seine Meinung sagen dürfen (tue ich auch, wenn ich nicht richtig nachdenke oder es mir aus irgendwelchen persönlichen gründen zu wichtig ist)generell finde ich aber schon, dass eine zivilisation und gesellschaft nur dann überleben kann, wenn sie mit toleranz den wünschen, dem geschmack und ausdrucksformen anderer begegnet und dies ebenso für sich selbst erwarten darf und möchte.user, die sich wie die geier nun darauf stürzen mögen, was ggf unschön formuliert war an meinem posting, nur um zu argumentieren (streitkultur) und ihre persönliche meinungsfreiheit demonstrieren wollen oder glauben verteidigen zu müssen: bitte...war nicht in diese richtung gedacht.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)