News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer hat die Circus Knie ? (Gelesen 678 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Wer hat die Circus Knie ?

Viridiflora »

Hallo Ihr Lieben !Hat irgendwer von Euch die TH Circus Knie ?Habe sie diesen Herbst gepflanzt und möchte nun mehr darüber erfahren. Sie ist eine Züchtung von Huber und er deklariert sie als "äusserst widerstandsfähig und gesund". Bei meiner Rosen- Kollegin mickert sie allerdings seit Jahren vor sich hin, und auch aus Hubers Schaugarten ist sie, so viel gesehen habe, verschwunden.Hoffe nun mal, dass sie bei m i r nicht so zickig ist; schliesslich kriegen meine Schätzchen allesamt üppig (gut gelagerte ) Pferdeäppel serviert.BITTE, BITTE sagt mir, dass sie unproblematisch ist.... :-*Sonst krieg ich die Krise !!!LGViridiflora
Viridiflora

Re:Wer hat die Circus Knie ?

Viridiflora » Antwort #1 am:

Offenbar bin ich die Einzige, die diese Rose hat; oder sehe ich das falsch ?!? ??? ??? ???LGViridiflora
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Offenbar! Hast die Krise schon hinter Dir oder kommt sie noch? ;)
Scilla

Scilla » Antwort #3 am:

Die Circus Knie ist wie es scheint (noch?) weitgehend unbekannt.Von wem ist diese Züchtung? Mal sehen,vielleicht finde ich sie irgendwo (Google)Ich denke, weil mehrfarbige einfach schwieriger sind zum Kombinieren mit anderen Rosen und / oder Stauden,sind sie auch nicht so verbreitet.Liebe GrüsseScilla :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Sie ist eine Eigenzüchtung vom Huber (1975); denke, dass sie deshalb eher lokal bekannt ist.
Antworten