News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Termine für's Rheinland, BE und NL (Gelesen 54915 mal)
Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Liebe Brigitte, es war wieder ein wunderschöner Nachmittag mit ganz lieben Menschen. Toll war auch, dass das Wetter mitgespielt hat und wir bei leckerem Kuchen und Felinas selbstgebackenen Brot (wunderbar fluffig
) bei Dir im Garten sitzen konnten. Ein rundum gelungener Tag. Der Besuch der Haaner Gartenlust hat auch wieder viel Spaß gemacht.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht
! Und der Rhabarberkuchen war sehr lecker - für einen Rhabarberkuchen
. Nochmals vielen Dank an Gartenfreak, daß sie die Runde möglich gemacht hat.

Viele Grüße aus der Rureifel
Da muss ich wallu aber heftig widersprechen. Der Rhabarberkuchen war nicht nur für einen Rhabarberkuchen sehr lecker, sondern im Allgemeinen und überhaupt, jawoll! In allen anderen Punkten stimme ich meinen Vorschreibern allerdings voll zu.Wie schon bei gartenfreak angekündigt, haben GG und ich übrigens beschlossen, das nächste Rosisten-Treffen am 28. Juni in unserem Garten auszurichten, auch deshalb, weil ich am 2. August bei tubutsch voraussichtlich wg. Urlaub nicht kommen kann. :'(Adresse und Telefonnummer gibt's per PM.Liebe Martina, bist Du so nett und trägst den Termin oben ein?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Erledigt. Sieht man den ein oder anderen eventuell nächstes Wochenende in Hex? Wir fahren wahrscheinlich Samstag hin.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mich leider nicht, das Wochenende ist schon anderweitig verplant.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich werde Samstag dabei sein - immer wieder schön dort und schade, dass Gartenfreak nicht dabei sein kann - wir haben uns schon lange nicht gesehen!LG und im Terminkalender gerade von der Tuinenralley um Antwerpen retour - der "Burner", wie man wohl zu Recht und derzeit im Jargon sagen kann! Jeder Garten eine andere Visitenkarte der Besitzer und trotz Sprachbarrieren ein toller Austausch mit den Gartenbesitzern. Dass wir aus Deutschland kamen und etwas Flams oder Franzoesisch sprachen, war absolut schön und wurde von den Gartenbesitzern sehr geschätzt! 5 Tontöpfe aus Mechelner Herstellung mit 80 Jahren auf dem Buckel und 2 Hostas und eine Silene Doica mussten mitgenommen werden!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Jede Menge deutsche Besucher gestern in Hex, leider einige geschätzte Aussteller weniger (Koen van Poucke wegen Unwetterschäden, zudem Marcel de Wagt, Peter Beales) und am Ende trotz des Eindrucks einer gewissen Kaufzurückhaltung doch ein voller Kofferraum
[td][galerie pid=111741][/galerie][/td][td][galerie pid=111739][/galerie][/td][td][galerie pid=111738][/galerie][/td][td][galerie pid=111740][/galerie][/td][td][galerie pid=111737][/galerie][/td]

=^..^=
=^..^=
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh Mann/ Frau, wie kann man nur soooo gierig sein....
;DHauptsache, Ihr habt Spaß gehabt...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Mir gefällt der Küchengarten in Hess ganz besonders gut.de Wagt hättest Du bei der Haaner Gartenlust finden können, aber da warst Du ja leider verhindert.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wem wohl die langen Beine auf dem Foto gehören????

-
Marcel van der Wagt war in Beervelde. Bei ihm lohnt auch immer ein Besuch in seiner Gärtnerei. Wirklich schade war es um Peter Beales. Sein Stand war immer der mit Abstand prachtvollste und dominierte den Innenhof. Keiner der anderen Rosenanbieter konnte da auch nur annähernd mithalten.
=^..^=
=^..^=
-
Ich bin standhaft geblieben und kam ohne Neuzugänge nach Hause.Oh Mann/ Frau, wie kann man nur soooo gierig sein....![]()
![]()
![]()

=^..^=
=^..^=
- Jule69
Ich überlege noch...allerdings macht mich irgendwas stutzig...da fehlt was...vielleicht 4 kleine Beinchen...?
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
Das nenn ich echt Konsequenz....Hut ab...Ich bin standhaft geblieben und kam ohne Neuzugänge nach Hause.Oh Mann/ Frau, wie kann man nur soooo gierig sein....![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße von der Jule