News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2014 (Gelesen 105747 mal)
Re:Clematis 2014
So ein kleiner Wechsel der Klimazone dürfte den Clematis egal sein - das Umgepflanztwerden wird ihnen eher weniger gefallen. Tolle Fotos, Jolly Bee!
Die rote mit den 4 Blütenblättern dürfte Mme Julia Correvon sein und Lonicera, deine Baumarkt-Clematis die Rouge Cardinal. Ich komme gerade nich so zum Clematis-Fotografieren, dehalb nur 2 Fotos:Venosa violacea mit Rose 'Guirlande d'Amour':
Durandii ringt Rose 'Jude the Obscure' nieder

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Danke Uli - das hieße ich hätte noch eine weitere falsch ausgezeichnete Clematis gehabt?! *seufz*
Aber ich habe jetzt noch mal geschaut - kann wirklich gut sein, dass es die Mme Julia Correvon ist. Schön! Viticellas sind mir auch viel lieber.
Inzwischen kauf ich nur noch bei Westphal. Ich mag ja Überraschungen, aber nicht unbedingt bei extra ausgewählten Pflanzen.
Deine Kombi mit Guerlainde d'Amour gefällt mir supergut!

Liebe Grüße
JollyBee
JollyBee
LG Janis
Müssten/sollten die in diesem Jahr gepflanzten Viticellas eigentlich schon blühen, oder ist das zu viel verlangt?
LG Janis
:)Ein paar Blüten müsste es schon geben, auch im ersten Jahr.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir taucht dieses Jahr ein längst tot geglaubte wieder auf.Gepflanzt vor 3 oder 4 Jahren war sie, wie ihre Vorgänger schnell nicht mehr gesehen.Dieses Jahr nun sah ich schon ein paar Triebe hochwachsen in der inzwischen gepflanzten Lonicera. Nun blüht sie wirklich schön. Der Namen ist mir inzwischen entfallen:

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Traumhaft schön
! Uli, Deine Kombinationen gefallen mir sehr gut.Hier ein Foto von Clematis 'Viola' heute Abend. Sie glühte regelrecht im Gegenlicht.

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Genau, wenn ich den Namen höre/lese fällt er mir wieder ein. Danke.Sieht nach der 'Multiblue' aus - sehr hübsch!![]()
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- wurzelgrün
[Schau mal nach unter C. Sunset
Wer in seinem Leben glücklich sein will, wird Gärtner.
- wurzelgrün
Tschuldigung, ich meine diesen BeitragIch kann die Farbe durch den Schatten und die Bildwiedergabe nur schwer einordnen - könnte es die 'Warszawska Nike' sein?Oder auch die 'Rouge Cardinal' ?
Wer in seinem Leben glücklich sein will, wird Gärtner.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oh, wie hübsch - sehr schön!!!
Man müsste mehr Platz haben...
Bei mir ist jetzt die "Betty Corning" geöffnet - steht ja im ersten Jahr und blüht deshalb noch zaghaft. 
Laut Westphal-Katalog soll sie leicht duften - das kann ich im Moment noch nicht feststellen. Die "Jenny Caddick" blüht nun auch - sie steht zusammen mit der "Jasmina", die aber leider der Pilz angesprungen hat nach der kalt-feuchten Witterung der letzten Zeit.
Beide stehen auch erst im zweiten Jahr - aber: Es wird!

Liebe Grüße
JollyBee
JollyBee
Wunderschön, eure ClematisMadame Le CoultreMein GG findet, sie sieht von Weitem aus, als ob da jemand nasse Taschentücher auf einen Busch geschmissen hat. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.