News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kiwipflanze identifizieren (Gelesen 2406 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Blueberryshake

Kiwipflanze identifizieren

Blueberryshake »

Hallo,Ich bin ganz neu hier.meine Mutter hat vor 14 Jahren eine Kiwi gepflanzt. Diese Kiwi hatte erst letztes Jahr 4 Blüten. Doch dieses Jahr ist sie über und über voll, nur weiss meine Mutter nicht mehr was für eine sie eingepflanzt hat. Daher wollte ich fragen ob jemand mir sagen kann woran man es genau erkennen kann ob es eine weibliche, männliche oder ein Zwitter ist?Die Blüte hat einen "Knopf" in der Mitte und um diesen Samenstängel. aber nur Seitlich herum.Danke euch im voraus.
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Re:Kiwipflanze identifizieren

cydorian » Antwort #1 am:

Fotografiere sie einfach. Achte auf einen scharfen Focus. Du kannst Bilder an ein Posting anhängen.
Blueberryshake

Blueberryshake » Antwort #2 am:

Hallo, danke für die schnelle Antwort.Irgendwie will er das foto nicht hochladen obwohl es ein jpeg unter 80kb ist.Bild
Dateianhänge
dsa.jpg
pascal87

pascal87 » Antwort #3 am:

das könnte eine selbstfruchtbare solo sein, die hat eigentlich männliche blüten, setzt aber trotzdem kleine früchte an.
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk

cydorian » Antwort #4 am:

Die Fotos lassen keine klare Identifizierung zu. Sicher ist nur, dass es eine Actinidia deliciosa und keine Actinidia arguta ist. Wenn es keine "Jenny" ist (auch unter Solo und anderen Namen bekannt), dann ist es eine männliche Pflanze. Im letzteren Fall wirst du nie was ernten.
Blueberryshake

Blueberryshake » Antwort #5 am:

danke für die Antwort.ja ich hab auch gedacht dass es eine männliche sein wird. Das wäre aber sehr ärgerlich. Meine Mutter wusste nur , dass es eine normal grosse Kiwi ist. Also bedeutet das wohl das sie schön aussieht aber mehr auch nicht.Eine Frage noch. Ich habe vor drei Jahren eine Kleine Kiwi eingepflanzt. Könnte es sein das diese die männliche Kiwi dann vefruchtet? Ginge das?
Antworten