News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
andre le notre (Gelesen 648 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
andre le notre
wer hat sie? wer kennt sie? wer kann mir etwas zu ihr sagen????? :Dich werde sie wohl bald bekommen... 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:andre le notre
Ich habe sie im September gesetzt, kann aber leider noch nicht viel berichten. Als ich sie gekauft habe, hatte sie noch drei nicht voll aufgeblühte Blüten. Die haben sich dann aber nicht weiterentwickelt und weitere Knospen gab es nicht. Wohl ein etwas schwieriger Herr, unser Andreas!Ausgewählt hatte ich sie für den kräftigen Duft und das zarte weiss/tiefrosa ihrer Blüte.
- rorobonn †
ja, es gleicht nicht so ganz den katalogbildern :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo!Ich habe sie im Sommer als Container-Rose gekauft. Schöne Blüte, zarte Farbe, gesund und duftet intensiv.LGUlli
- rorobonn †
geht sie bei dir mehr ins rosafarbene oder ins gelbliche????
Ich hatte sie und habe sie wieder aus dem Garten herauskomplimentiert
. Sie war bei mir sehr anfällig für STR und die Blüten waren extrem regenempfindlich, so dass ich bis auf ein oder zwei Blüten nichts vom Duft hatte. Sie fühlte sich bei mir überhaupt nicht wohl, ist ihr bei meiner Cousine, die meine "abgelegten" Rosen immer willig aufnimmt, leider auch nicht besser gewesen
.

VLG - Beate
Hallo,in der Tat ist das Foto von marcir eher typisch für Andre als die Katalogfotos. Selbst im Kübel und am regengeschützten Platz hatte ich kaum "perfekte" Blüten. Die Farbe der Katalogfotos stimmt, die Blüte ist eher hellrosa, am Blütenblattrand etwas gelblich. Der Duft ist stark und angenehm. Die Blüte ist sehr groß und neigt sehr zum Verkleben auch innerer Schichten schon bei leichter Feuchtigkeit...
Manche ärgern sich darüber, dass die Rosen Dornen haben, andere freuen sich, dass die Dornen Rosen haben. (Albert Mackels)