News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schlauchwagen aus Metall? (Gelesen 14985 mal)
Re:Schlauchwagen aus Metall?
Dto.Die Schläuche liegen mehr oder wenig ganzjährig im Garten.

Hemsalabim
@botjamba: Du siehst, man braucht Schlauchwagen nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
???50 Meter Schlauch ein Meter weiterräumen?Ich habe noch anderes zu tun!Wird gemäht, räumt man das Teil halt 1 m weiter.
Widerspruch: Schlauchwagen sind unerlässlich. Allerdings ist das Modell egal. Auch gebrauchte Uraltwagen sind gut.@botjamba: Du siehst, man braucht Schlauchwagen nicht.
Ich habe den Eindruck, das stellst du dir jetzt aufwändiger vor, als es tatsächlich ist.???50 Meter Schlauch ein Meter weiterräumen?Ich habe noch anderes zu tun!Wird gemäht, räumt man das Teil halt 1 m weiter.

Hemsalabim
50 Meter im Kleingarten? Wäre es da nicht einfacher eine PE-Leitung zu verlegen? Diese Leitungen zerfrieren nicht und können daher flach eingegraben werden.50 Meter Schlauch ein Meter weiterräumen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, klar, und dann wieder über Hexenschuss jammern!Ist eine Sache von Sekunden, mit Schwung rüber und fertig.![]()

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
O.k., das ist ein Argument.Wenn der Garten groß ist und der Anschluss am anderen Ende, sind Räder natürlich praktisch.Bei mir diente der Wagen eigentlich nur zur Unterbringung des Schlauchs. Er stand fast immer neben der Zisterne, und der Schlauch wurde dort direkt abgerollt. Deshalb ja auch meine Frage nach den Schlauchtrommeln.Wobei sich für mich da noch die Frage stellen würde, wo ich die Trommel anbringe. Dort ist keine Wand...Ich benutze einen Schlauchwagen, weil ich zu faul bin, den Schlauch quer durch den Garten zu tragen.![]()
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Jetzt wirst du aber intensiv. Möglich ist vieles. Man könnte z.B. auch an jeder Gartenecke eine Quellfassung anbringen.Oder Hochleitungen. Selbsfahrende Sprinklersysteme mit Feuchtigkeitssensoren. Steuerung übers Handy.Alles möglich.Nur: Wozu, wenn es ein rostiger Schlauchwagen auch tut?50 Meter im Kleingarten? Wäre es da nicht einfacher eine PE-Leitung zu verlegen? Diese Leitungen zerfrieren nicht und können daher flach eingegraben werden.50 Meter Schlauch ein Meter weiterräumen?
Das ist doch überhaupt kein Problem. Eine Wand kann man bauen. Ein einmaliger Akt, von dem man danach jahrelang profitiert!Wobei sich für mich da noch die Frage stellen würde, wo ich die Trommel anbringe. Dort ist keine Wand...
- enaira
So eine Leitung ist ein feine Sache.Bei uns führt eine von der Zisterne aus am Haus vorbei, so dass ich mit Hilfe eines eigenen Vorgartenschlauchs Zisternenwasser verwenden kann.Und wenn die Zisterne leer ist, transportiert die Leitung in umgekehrter Richtung Leitungswasser vom Badezimmer nach hinten.Man muss nur daran denke, wo die Leitung liegt.Sonst rammt man mit Schwung die Rosengabel rein, wie es mir mal passiert ist...50 Meter im Kleingarten? Wäre es da nicht einfacher eine PE-Leitung zu verlegen? Diese Leitungen zerfrieren nicht und können daher flach eingegraben werden.50 Meter Schlauch ein Meter weiterräumen?

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Ich will Pflanzen, keine Mauer!!!Das ist doch überhaupt kein Problem. Eine Wand kann man bauen. Ein einmaliger Akt, von dem man danach jahrelang profitiert!Wobei sich für mich da noch die Frage stellen würde, wo ich die Trommel anbringe. Dort ist keine Wand...

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Mein Schlauchwagen hängt schon Jahrelang im Schuppen und wartet auf seine weitere Benutzung. Ich habe an zwei Punkte im Garten was, wo ich die Schläuche bei Nichtbenutzung aufhängen kann.