News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 173176 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:rosenblüten 2014

pidiwidi » Antwort #570 am:

und bei dieser (bei mir) neuen Schnittrose wird leider der satte Braunrotton im Foto nicht getroffen:Hot ChocolateBild
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #571 am:

vor der habe ich immer etwas angst gehabt, weil der farbton so ins schrill orangige abgleiten kann :D :D :Daber sehr schön sieht sie bei dir aus....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Henki

Henki » Antwort #572 am:

@ Hausgeist - diese Ilios könnte mir auch gefallen - wie lange hast du diese Rose denn schon?
Seit letztem Jahr. Da trieb sie sehr verhalten aus und hatte zwei Blüten, wenn ich mich richtig erinnere, danach starben die beiden kurzen Triebe ab. ::) Dieses Jahr ist sie komplett neu ausgetrieben. Ich weiß nicht, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, oder sie so eine Zicke ist. Nochmal würde ich sie wohl nicht pflanzen. Die Farbe gefällt mir nur im Aufblühen wirklich gut.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #573 am:

Roro, prinzipiell bin ich ja deiner Meinung - aber dieses Jahr hat meine SdlM bisher nur Mumien produziert. :-X
dann mal hier eine voll erblühte der souvenir de la malmaison als trost für dich :DBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
schmittzkatze

schmittzkatze » Antwort #574 am:

So schön! Meine ist letztes Jahr leider gestorben :'(
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #575 am:

es ist und bleibt einfach meine lieblingsrose....dieser farbton der blüten...einfach wunderschön, der duft...die form der knospen, blüten und auch noch-wie eben gezeigt- quasi im vergehen. einfach immer schön. :Dich glaube, bei keiner rose bin ich stets und immer, über so einen jahrezehntelangen zeitraum und so dermaßen ins schwärmen gekommen, wie bei dieser rose ;D ;D ;D ;D
Janis

Janis » Antwort #576 am:

Souvenir hat bei mir nur einen Winter überlebt - sehr aussergewöhnlich für diesen Garten hier....Vielleicht sollte ich doch mal wieder.....
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #577 am:

ich kann gerne noch mehr bilder von dieser rose zeigen ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Janis

Janis » Antwort #578 am:

Ja, gerne.... :D
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #579 am:

Und ich blick bei dem Chaos hier nicht mehr durch, ich gebs auch auf.Die meisten Rosen sind sicher Martine Guillot, aber es sind auch welche dabei, die ich für tot geglaubt habe, weil sie mehrere Jahre nicht geblüht haben. Und die eigentlich in einem anderen Beet wachsen müssten…. Und dazwischen dann noch Wildrosen….BildBildBild
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #580 am:

Wieso wird das eine Bild nicht angezeigt?Hattet ihr das bei dieser Software schon mal?
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #581 am:

BildBildmartine guillot
LG Janis
Inken

Inken » Antwort #582 am:

Die kleine weisse Rose ist Kent , eine sehr hübsche, dankbare, 70 – 90 cm hohe Rose, die kompakt und unermüdlich (wesentlich üppiger als auf meinem Foto) den ganzen Sommer bis zum Frost und darüber hinaus blüht.Die marmorierte Rose ist – vermutlich - Honorine de Brabant. Das wurde zwar in Zweifel gestellt, aber da sie nun von Blüte zu Blüte heller wird, halte ich es doch für möglich.
Danke, Janis! :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #583 am:

martine guillot sieht aber schön aus bei dir...mein armes exemplar steht im topf auf der terrasse und das ist wohl nicht so "ihr ding"
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #584 am:

das herrliche samtige farbspiel der dunkelroten scarman s velvet china rose kommt auf dem größeren bild einfach besser zur geltung, meine ichBild
Antworten