Stimmt, allerdings wären die mir ohne Bristlecone wahrscheinlich nicht aufgefallen. Interessant.Die mittlere Alliumblüte gefällt mir sehr gut, vom Bildaufbau, von den Farben. Und der Sinocalycanthus ist wirklich der Hammer.Schön, dass es ab und zu noch bunte Getreidefelder gibt. In der Nähe unserer Kreisstadt gab es vor zwei Jahren ein Feld, in dem auf ungefähr einem Hektar Mohn dicht an dicht wuchs. da gab es richtigen KlatschMohnFeldTourismus.... stören mich die Streifen oder Flecken auf dem Glas.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni Bilder 2014 (Gelesen 11432 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni Bilder 2014
Die erste Rucula-Blüte gefällt mir sehr gut, schöne Bildaufteilung und sehr gelungene Freistellung. Und überhaupt, ich habe mir diese Blüten bislang noch nie genau angeguckt und finde es sehr gut, dass ich hier die kleine Schönheit präsentiert bekomme.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Albertinenfoto halte ich für sehr gelungen. Die Bildaufteilung ist harmonisch und ausgewogen, das Bild ist gut ausgefüllt mit dem im Unscharfen gespiegelten Hauptmotiv. Die gedachten Diagonale verleiht dem Bild aber auch Spannung. Ich finde das Bild auch ein sehr gutes Beispiel für ein cremiges, ansprechendes Bokeh (wo wir doch gerade so viel über Bokeh reden).
Sind auch sehr schöne Motive, die Farben wirken insgesamt sehr gut miteinander aber meiner Empfindung nach ist mir das Bild ein bisschen zu leer. Der Hintergrund ist zu viel und zu verschwommen. Spannender wäre es, wenn der Mittelpunkt deiner Bilder, bsp. bei dem letzten das Insektchen ist sehr mittig.. es würde eventuell besser wirken, wenn es einfach größer wäre, also näher dran gezoomt.. sprich, Nahaufnahme.

das Insektchen ist sehr mittig.. es würde eventuell besser wirken, wenn es einfach größer wäre, also näher dran gezoomt.. sprich, Nahaufnahme.![]()

Ich kann verstehen, was Jochlilie meint, noch ein bisschen dichter dran wäre perfekt.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
dem Licht entgegen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hier sind so viel schöne Bilder dazu gekommen. :DMarygold, die Rucola Bilder sind wunderschön. :DGartenlady, die Türkenbundbilder sind sehr hübsch geworden. :DBristlecone, das erste dunkle Bild finde ich sehr schön. Hier gefällt mir sogar der dunkle HG dazu.lonicera, Farne mag ich auch sehr gern! Dein Bild zeigt sehr deutlich was es auch für Überlebenskünstler sind. :DLaubfrosch,..leider hatte ich das Helios drauf. 
hier geht gerade die Welt unter, nach dem heute Nachmittag schon Hagel Unheil anrichtete.
Es ist im Moment schwarz wie die Nacht hier und grollt und grummelt.Hoffentlich bleibt es human!Vorhin sah der Himmel so aus.
LG Ute

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Warum leider? Das Helios (welches hast Du denn? Es gibt sehr viele Varianten)hat eine sehr schönen weichen Charakter.Abgeblendet ab 5,6 ist es trotzdem recht scharf.Laubfrosch,..leider hatte ich das Helios drauf.
liebe Grüße
Loni
Loni
Ich habe hier noch nie einen Laubfrosch gesehen,
also piepegal welches Objektiv.
"Albertine" gefällt mir sehr und auch das zweite Lilienfoto.Bei dem Cornus kousa mag ich auch das dunkle Foto, da leuchten die Blüten richtig aus dem Dunkel. Farne sind immer ein tolles Motiv.

- Gartenlady
@Ute, die Mammatus-Wolken sind sehr eindrucksvoll. Sie heißen so wie sie aussehen, aber warum sie männlichen Geschlechts sind, möchte ich gerne wissen
.

- Gartenlady
Die Blumen am Tag danach.[td][galerie pid=111614][/galerie][/td][td][galerie pid=111613] Lykkefund[/galerie][/td][td][galerie pid=111612][/galerie][/td]