News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kichererbsen (Gelesen 11836 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
maculatum
Re:Kichererbsen

maculatum » Antwort #15 am:

Haben bei mir vor jahren schlecht getragen. Damals noch in Weinbaulage.
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #16 am:

Bin Optimist im Norden Deutschlands:Schwarze Kichererbse ausgesät, bisher kräftige Pflänzchen,etwa 10 cm hoch.Ein Iraner in unserer Kolonie nutzte und aß sie unreif.
Liebe Grüße von Susanne
July

July » Antwort #17 am:

Ich habe vor ein paar Jahren auch den Versuch mit Kichererbsen gemacht. Eine schwarze Sorte und eine helle.Sie keimten gut und wuchsen gut heran, aber der Ertrag war "Spielkram", da kam keine Mahlzeit zusammen. Ich habe die paar dann so unreif genascht:)Es waren immer nur 1-2 Kerne in den Schoten.Dann habe ich es nicht wieder versucht.LG von July
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #18 am:

Bei mir wuchs letztes jahr black kabuli, ohne probleme die ernte war auch in ordnung, so ich das beurteilen kann, aber um einen vorrat für mehrere mahlzeiten zu bekommen braucht es viel platz und den will ich nicht opfern. ich schätze mal aus 8 m hab ich 1 kilo geerntet, (ganz grob)...dieses jahr hab ich neben der schwarzen noch eine helle größere sorte zum testen ausgesät, sie stammt aus italien ohne besondere qualifikation, will mal sehen ob es auch klappt und dann fällt mir wieder ein, das ich noch eine kleine runde aus umbrien säen wollte, sieht fast wie eine erbse aus, die werd ich auch noch probieren, aber wie gesagt über den winter reichts nicht, tun aber kartoffeln und trockenbohnen bei mir auch nicht...
Lüneburg, Niedersachsen
Antworten