News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was es noch nie gab!! (Gelesen 5793 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Was es noch nie gab!!
Da ich in meinem Garten noch Platz habe, möchteich im Frühjahr etwas neues anlegen,etwas das es noch nie in einem Garten gab. Nur was ???Habt ihr ne Idee?? Was würdet ihr machen ???Hoffe auf viele,viele verückte,außergewöhnliche Ideen.
Re:Was es noch nie gab!!
ich hatte mal überlegt, eine grube zu graben- sagen wir 4 geviertmeter, 4 meter tief.sauber ausmauern. verputzen. mit altöl füllen bis zum rand. außenrum den ganzen garten mit bambus bepflanzen bis auf einen schmalen weg zur grube hin.dann kannst du in klaren vollmondnächten sehen, wie sich der mond und der bambus auf der schwarzschimmernden fläche spiegelt.so eine art apokalyptischer zen-garten.hat vielleicht noch nie jemand gemacht.gruß
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Goldgrube,Teich mit Ölbohrinsel,Fallbeil 

Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
@Sauzahn,sauber ausmauern und verputzen wird nicht ausreichen.Unsere Grube ist gegossen (Beton) und wurde mit einem Spezialanstrich versehen.
Vielleicht etwas makaber - oder hat vielleicht auch schon jemand gemacht.Ich würde mir am liebsten einen alten , schön verwitterten Grabstein aufstellen. So im Schattenbereich, wie auf sehr alten Friedhöfen.
Gruss
stimmt, caro.ist sicher besser.es ging ja erstmal um das ästhetische konzept. wenn tom schmid das mit dem altöl "geschluckt" hat, geht´s ans technische detail.gruß
Gibt es schon. Und zwar bei mir..Ich würde mir am liebsten einen alten , schön verwitterten Grabstein aufstellen. So im Schattenbereich, wie auf sehr alten Friedhöfen.
@rusianto,das hab ich schon gesehen.richtig makaber wäre es und auch vielleicht ein novum, wenn du deinen eigenen grabstein mit allen eingemeißelten angaben im garten aufstellst .gruß
Im eigenen Garten begraben zusein wäre nicht ohne - wäre dafür !Naja, war nur so ein Gedanke 

Gruss
Hallo Tom!Vielleicht liegt es am Punsch, dass du solche Antworten bekommst
Über solche neue, verrückte Gartengestaltungen haben schon viele Neulinge ? nachgedacht. Leider war doch schon alles einmal da. Es kommt halt immer auf den eigenen Geschmack an. Leider fällt mir im Moment nichts ein. Aber wenn ich so durch Neubausiedlungen fahre, denke ich oft, dass so manche verrückte Gestaltung neu sein muss
und ich noch nie gesehen habe.Vielleicht sollte man solche sehenswerte Gärten notieren

LG Elfriede
ich hatte im frühjahr die beknackte idee (oder war es ein fehler meinerseits?) beim gewächshaus die türklinke von der falschen seite her anzubringen . seitdem schreckt es jeden einbrecher ab, wenn er nach OBEN klinken muß. manchmal ertappe ich mich auch noch bei dem verzweifelten versuch, dass sie nicht öffnet... aber ich lasse es eben sowäre vielleicht eine idee für deinen garteneingang oder die gartentür!klaus-peter
"...es geschieht nichts Neues unter der Sonne" (Prediger 1,9)Gibt es bereits in meinem Verwandtenkreis.Vielleicht etwas makaber - oder hat vielleicht auch schon jemand gemacht.Ich würde mir am liebsten einen alten , schön verwitterten Grabstein aufstellen. So im Schattenbereich, wie auf sehr alten Friedhöfen.
z.B. Ein Garten voller Holzpfähle zum Anbinden der Bohnen, Erbsen, Tomaten und was sonst noch geht und an der Spitze eines jeden Pfahles ein Strauß aus Kunststoffblumen. Machte einen ungeheuer bunten und frappierenden Eindruck.oderEin Garten voller Müll eingegrenzt durch gezogene Reben. Die Pfosten waren Besenstiele, Vorhangstangen, etc. gekrönt von inneinandergestapelten Plastikbechern und Pet-Flaschen im unterschiedlichsten Grad der Verottung. Die Reben waren mit Apfelsinennetzen, Plastiktüten und ähnlichem angebunden. Zwischen den Ästen der Obstbäume waren die unterschiedlichsten Materialien zu Netzen gespannt, Wäscheleinen, Stromkabel, aneinandergebundene Plastiktüten. Der Anblick war sagenhaft entzog sich aber einer Ablichtung. Leider gab es das schon, und du musst dir was Anderes einfallen lassen.Aber wenn ich so durch Neubausiedlungen fahre, denke ich oft, dass so manche verrückte Gestaltung neu sein muss![]()
und ich noch nie gesehen habe.Vielleicht sollte man solche sehenswerte Gärten notieren
![]()