News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Gelbe Patio-Rose mit Hagebutten ??? (Gelesen 726 mal)
Welche Gelbe Patio-Rose mit Hagebutten ???
???Hallo an alle Rosenzüchter, wer kennt eine kräftig gelbe Zwerg-Rose (möglichst winterhart), die fertil ist und Hagebutten ansetzt ?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:GELBE patio-ROSE mit HAGEBUTTEN ???
ui, ist da etwas beim titel-schreiben daneben gegangen? habe es mal eben korrigiert, damit das "schreien" nicht so unangenehm auffällt
(großbuchstaben) 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Welche Gelbe Patio-Rose mit Hagebutten ???
Da fällt mir doch gleich die "Little Miss Sunshine" ein, die auf Pollenseite von Euphoria, einer Hulthemia-Hybride, abstammt. Photo liefere ich nach. Der GG ist von diversen Rosenmärkten noch "zu" ermattet. Aber es sollte auf 2, 3 Tage nicht ankommen, hoffe ich.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Re:Welche Gelbe Patio-Rose mit Hagebutten ???
Das mit der Großschreibung war schon ernst gemeint....hätte es unterstreichen sollen. Es war so gemeint, dass ich halt eine gelbe winterharte Rose suche, die aber nicht zwingend eine Patio-Rose sein muss.....unter Google hab ich die "little miss sunshine" mal gesucht, aber nicht allzu viele Einträge gefunden. werd bei hmf gleich mal schauen, wenn jmd. weiß, wo man sie kaufen kann, bitte bescheid geben. ist sie triploid ? hybride zwischen zwei Gattungen ?