News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 42966 mal)
Re:Juni 2014
Ich hab ein bißchen Bammel vor dem was da so im Anzug ist, sieht schon heftig aus, waren eben kurz spazieren, wetterleuchten tut es schon. Auto ist in der Garage, und alles ist soweit gesichert.Bange Grüße NettiGG sagt gerade es geht los
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, das war schon gewaltig, was da durchgezogen ist, habe ich so nur selten erlebt - aber jetzt ist es vorbei. Ein erster Blick in den Garten zeigt Unerfreuliches, aber zumindest gründlich gegossen ist er jetztDie Rureifel meldet momentan Mitternacht - stockfinster und Gewitter rundherum - noch kein Hagel, dafür Sturmstärken und Wasser en Masse. Hagel hatten wir schon gegen 13:00, allerdings noch nicht gelöchert...!![]()
![]()
LG Frank
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Ist ein wildes Teil. Bitte Warnungen im Auge behalten und Ernst nehmen: http://www.uwr.de/de/de/Und wer möchte, kann die Blitze in Realtime verfolgen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In der Voreifel herrscht noch Sturm und Landunter.
Das gegossen wird finde ich aber auch prima.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Danke Katrin! Wir haben aktuell "starkes Unwetter".Ist ein wildes Teil. Bitte Warnungen im Auge behalten und Ernst nehmen:
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Der Garten konnte Wasser vertragen, aber hier ist es noch mal gut gegangen! Blätter und trockene Äste auf dem Rasen, aber sonst nichts schlimmes.GsD!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Weia, hats hier gerade gestürmt, im Moment beruhigt es sich es blitzt nördlich gewaltigNettiSo, wir sind durch, es regnet noch und hat auf nette 20 Grad abgekühlt, Schotten auf und durchatmen 
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Hier konnte man nur eine schwarze Wand sehen, und die Plastiktöpfe auf der Terrasse sind durcheinander geflogen.Schon wieder vorbei - ich hätte gerne etwas Regen gehabt...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Hier ist Weltuntergang. Auf dem Rasen Zentimeter an Wasser.Naja, Totholz sägen muss ich nicht mehr. Ob noch Kirschen am Baum hängen???:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Bei uns regnete es moderat zwischen 18.50-21 Uhr. Wir haben gegrillt zwischen 18.45-20.45 - notgedrungen im Fahrradunterstand. Jetzt scheint die Sonne.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Oh je...Hier ist Weltuntergang. Auf dem Rasen Zentimeter an Wasser.Naja, Totholz sägen muss ich nicht mehr. Ob noch Kirschen am Baum hängen???:)Michael
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- micc
-
Duisburg, Angerland
Danke! Ich mach mir aber Sorgen um die Katze. Handtuch liegt schon bereit. Der Keller ist noch trocken, auch wenn in der Duschtasse unten schon das Wasser hochdrückt. Wir liegen göttinseidank ein paar Meter höher im Ort, aber ehrlich - so einen Orkan und Donner kennt man hier gar nicht!
hier geht die welt auch unter. es leuchtet der himmel!die bäume biegen sich beängstigend. es schüttet wie aus eimern.naja, unser pflaumenbaum ist gestern mittag schon gefallen, das gewächshaus kann so wenigstens nicht wegfliegen. die töpfe stehen geschützt, nur absaufen werden die wohl.positiv: giessen brauch ich nicht und es kühlt eeeendlich ab.edit: die strassenbeleuchtung ist grad ausgefallen......
grüße caira
- micc
-
Duisburg, Angerland
Aha, auch aus Duisburg. Dann räumen wir morgen mal den Kladderadatsch auf.... 
Oh bei Euch geht es ja wirklich richtig rund. Dann war mein Jammern wegen des verpatzten Grillabends wohl unsensibel, sorry
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)