Hier geht ein schöner Wind. Was bin ich froh, dass mein Büro auf die Nordseite geht und ich nie, nie Sonne bekomme. Du hast mein volles Mitgefühl. Es gab Zeiten, da schwamm ich im Sommer regelmäßig ab 13 Uhr weg.Wir haben auch noch 25 Grad, es ist nicht lau, es ist drückend.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 42975 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Juni 2014
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wir werden morgen nur bis Mittag arbeiten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
westlich von hier wetterleuchten. ich glaub, dieses gewitter zieht an uns vorbei.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark +18 Grad und Mondschein. Bitte kein Unwetter bis hier hoch.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Ich sitz hier auf der warmen Terrasse dazu duftet einer der Zitrus zur Zeit und irgendwas krabbelt in den Stauden vor mir. Wahrscheinlich hat es wieder Mäuse ohne Ende. Oben im Wäldchen zur Kirche rauf hat vorhin die Nachtigall gesungen . Passt so weit. Nur die Stechmücken sind lästig.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Jetzt noch 26° in Nauen in der Wohnung auch, alles aber kein Gewitter in der Nacht, das mag ich nicht.Gruß Brigitte
Amur morgen triffts uns :-/
So. Das Gewitter ist vorbei - war harmlos. Allerdings hörte man Feueralarm und ausrückende Wehren.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Ich sag mal Nachti im WetterfriedenNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
5 Tote nach der Unwetternacht bei Windgeschwindigkeiten bis zu 145 km/h warens gestern Abend. Momentan kletscht es wild und windig, es blitzt und donnert, aber mit Regenschirm schaffe ich das einigermaßen zur Bahnstation. Über die ÖPNV-Nordroute komme ich weiter, in Richtung Düsseldorf geht es nur mit Ersatzverkehr, d.h. Bussen.Ups - jetzt dreht der Sturm wieder auf. Dann also rein ins Vergnügen.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,was für ein Abend...Stühle flogen durch die Luft, der Starkregen hat sich in den Keller hochgedrückt, der Wind war so stark, dass die Terrassentür nicht hielt, wir mussten die schweren Holzrollos runterlassen. Die großen Birken liegen platt auf dem Boden. Heute morgen fuhr hier gar nichts, S- Bahnen und Straßenbahnen sind ausgefallen. Ein Versuch, mit dem Auto nach Düsseldorf zu kommen, ist fehlgeschlagen. Auf den Alleen rund um Ratingen hat es riesige Kastanien umgeknickt, die meisten Straßen sind blockiert. Ich bin wieder zu Hause, muss ich mir halt einen Tag Urlaub nehmen. Inzwischen gab es erneut ein Gewitter mit Starkregen, muss gleich mal raus und die Schäden bestaunen... 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die riesige Gewitterfront hat uns - gemäß Regen- und Blitzradar in voller Fläche überrollt, im Radar und auf der von Katrin verlingten (Danke Katrin) Lightningmap sind wir mittendrin gewesen. Ich habe den PC zwischendurch immer mal eingeschaltet um zu sehen wie weit es ist. Trotz dieser Horroransichten sah es hier so aus, als sei alles ziemlich weit weg, ununterbrochenes Blitzen und Donnergrollen, aber nicht direkt hier, es gab zwei oder drei kurze Schauer, jeweils ca. zwei Minuten lang. Als alles vorbei schien, hat das Gewitter noch mal hier bei uns nachgetreten und gezeigt wo der Hammer hängt, im Abstand von jeweils 10-15 Minuten gab es drei Donnerschläge (mit Blitz) direkt über uns, der letzte ließ das Haus erzittern (den Hund sowieso) und alle Lichter gingen aus, der FI-Schalter hatte zugeschlagen. Der PC war GdS zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet.Die Gewitterfront heute Morgen zieht anscheinend westlich an uns vorbei.Ich hoffe, dass unser Staudenbeet im Boga auch verschont geblieben ist, am Sonntag ist offene Gartenpforte mit Führungen dort und die Pracht sollte möglichst erhalten bleiben.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Jule, oh Je Du hast mein Mitgefühl, alle anderen Betroffenen natürlich auch.6 Tote gab es, habe ich gerade im Radio gehört.
Südbrandenburg: 22°C, trüb, schwül, kein Regen in Sicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
T min heut nacht 14° inzwischen wieder 19°. Mal sehen ob und wann hier was kommt. Die Niederschläge für heut sind wieder ganz draussen und für morgen nur noch wenig. Aber Gewitter können sie bisher nur schlecht vorhersagen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm