News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 42984 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juni 2014
"...aber die Warnung vor Superzellen betrifft eher die Benelux-Länder."Ja, hier (nahe BeNeLux) herrscht schon wieder Gewächshaus-Atmosphäre (Taupunkt um 20°C) bei inzwischen strahlendem Sonnenschein. Würde mich nicht wundern, wenn es noch mal kracht heute. Über Frankreich geht´s schon wieder los, so hat es gestern auch angefangen
.Wenigstens blieben wir hier von der großen Hitze verschont (nur einmal knapp über 30°C am Samstag).
Viele Grüße aus der Rureifel
ich wohne in nrw/duisburg.der baum war eine pflaume, voller früchte. letztes jahr aren fast keine dran. vielleicht war das auch mit ein grund, warum er dem unwetter nicht stand halten konnte.In welcher Region ist das? Schade um das schöne Haus und um den Baum - was war das für ein Baum?So wie der Radar jetzt aussieht für die letzte Stunde, könnte es bei mir einen kräftigen Guss gegeben haben. Mal sehen, wie die Tonnen aussehen.
grüße caira
Schleswig Holstein ist diesmal verschont geblieben und hatte gestern einen traumhaften Tag,nur abends in der Ferne Gewitterwolkenheute 24 °....gewittrig bedeckt und schwül...aber windig...@Caira...das ist ja richtig heftig mit dem GWH.... fühl dich gedrückt...da hast du aber Glück das die Versicherung das übernimmt...unser Hagelschaden hat einige Glasscheiben zerstört,aber da hieß es das die Versicherung solche Schäden nicht übernimmt da es nicht mit dem Haus verbunden istauch das was im Raum Düsseldorf geschehen ist macht einen immer wieder Angst...hier noch mal Bilder von gestern aus Eckernförde....ideales Segelwetter für die Aalregatta

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Pflaumen sind ja wohl dafür bekannt, recht brüchig zu sein. Wenn meine Hanita mal umfällt - ich werde ihr wohl keine Träne nachweinen. Dieser Baum bringt einfach nicht das, was er soll - jede Menge gesunde Zwetschgen ???Bei mir liegt seit einigen Tagen ein Dachziegel auf dem Wintergartendach - der ist oben irgendwo rausgerutscht - im Sturm - keine Ahnung, wie ich das jetzt reklamieren soll bei der Versicherung. Es gab ja hier einen heftigen Sturm mit Starkregen.
boah! das sind ja traumhafte bilder!!!!es geht doch nichts über einen sonnentag am wasser!wir wussten es auch nicht genau und haben gefragt. bei uns ist das gewächshaus mit versichert und steht in den bedingungen mit drin.aber wir sind ja mit dem geringen schaden eh kaum der rede wert, wenn ich so das rundherum sehe.@gänselieschennaja, der baum ist komplett aus dem boden rausgerissen, mit wurzel.
grüße caira
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gartenute: Tolle Bilder!!!!Caira: Oh mein Gott...da hast Du aber Glück gehabt, bei mir hat sich die Versicherung schon beim Aufbau des kleinen Gewächshauses geweigert, irgendwas abschließen zu können...Bei uns scheint inzwischen die Sonne, doch es ist Katastrophenalarm für Ratingen und Umgebung ausgerufen worden. Feuerwehr und THW sind im Dauereinsatz. Die Bilder von heute morgen wollen mir gar nicht mehr aus dem Kopf...Riesige Kastanien inkl. Wurzeln quer über der Straße oder auf Hausdächer gefallen, selbst Bürgersteige sind mit hochgekommen. Bei dem Versuch, nach Düsseldorf zur Arbeit zu kommen, mussten wir zick-zack fahren, so was hab ich noch nie erlebt...Es ist ja auch beim Versuch geblieben, ab Messe-Düsseldorf ging gar nichts mehr. Also hab ich mir einen Urlaubstag genommen, auch wenn es weh tut...Im Garten sah es schlimm aus...Töpfe sind in Töpfe gefallen, musste jede Menge schöne Hosta-Horste kappen, auch die Clematis mussten nun schon zum zweiten Mal dran glauben. Mein Schattengestell für die Kamelien ist durch die Luft geflogen, die Kamelien dann auch, hab reichlich Triebbrüche...Viele Hortensien im Vorgarten haben Triebbruch, es hat sogar niedrige Stauden mit Wurzeln rausgerissen...was da wohl für ne Kraft zugegen war...Es nützt ja nichts, heulen hilft auch nicht...Krönchen richten und weiter...oder?Dieses Bild hab ich gerade unserem Vermieter geschickt, nun muss er entscheiden, was passiert. Die Birken haben den Popo angehoben, wer weiß, wie lange sie sich so halten können...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Konterkater
Dann hätte Deine Kamera gestern Abend in Düsseldorf Benrath stehen sollen.Ich wollte eigentlich in der Tropennacht eine lange Bahn- und Fahrradtour machen, und dann erwischte mich das nicht vorhergesagte Gewitter in Benrath.Der Wind zerstörte die Markisen, die nicht rechtzeitig eingerollt wurden, Der Strom fiel aus, der Eisenbahnverkehr wurde eingestellt, der Busverkehr auch, und die vorhergesagte Tropennacht ist ausgefallen.Ich konnte mit meinem Fahrrad wieder zurück nach Ohligs, aber viele andere am Benrather RE-Bahnhof waren aufgeschmissen.
@jule69der vetrag besteht schon ewig, wurde nie gebraucht. es hat bis vor 2 jahren auch nie ein gewächshaus hier gestanden. deshalb hab ich da ganzvorsichtig gefragt und wohl glück gehabt. in den neueren verträgen scheint es nicht mehr automatisch mit drin zu sein. meine schwester sagte mir, dass sie es extra angeben musste. ihrs ist mal weggeflogen.das scheint wohl eines der wenigen vorteile einer reihenhaussiedung zu sein. unser direkter nachbar hatte es vorgezogen, sich hinter einem 1,80 m hohen geschlossen zaun zu verbarrikadieren. genau aus dieser richtung kommt meist das unwetter daher.damit hat wind nicht so die angriffsfläche bei uns und vieles bleibt verschont. die meisten blumen stehen genau hinter diesem zaun geschützt. aber halt die pflaume, die ragte drüber.
grüße caira
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es gab reichlich Donner, doch im Tosen der Orkanböen war das zwischenzeitlich kaum wahrzunehmen.Wirklich eindrucksvolle Bilder, das Ergebnis kenne ich ja...Doch jetzt mal ne ernsthafte Frage: Kann es sein, dass es gestern nur Blitze gab und keinen Donner....? Gibt es sowas? Das hat mir auf jeden Fall echt Angst gemacht.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hier die letzten Tage heiss, über 30°-32°.Zur Zeit 27,9° und sonnig.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ob die Nacht in den Tropen anders verlaufen wäre....Die Bilder aus NRW sind echt schlimm. :(Hier ist es stark bewölkt bei 30 Grad. Irgendwie anders als die Vorhersage.Ich wollte eigentlich in der Tropennacht eine lange Bahn- und Fahrradtour machen, und dann erwischte mich das nicht vorhergesagte Gewitter in Benrath.Der Wind zerstörte die Markisen, die nicht rechtzeitig eingerollt wurden, Der Strom fiel aus, der Eisenbahnverkehr wurde eingestellt, der Busverkehr auch, und die vorhergesagte Tropennacht ist ausgefallen....
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Irisfool
Das Unwetter hat uns gestreift ganz knapp gestern Abend. Die Farben des Himmels waren gespenstig. Dann ist es wohl in's Rheinland abgedriftet, es sollte erst Limburg treffen. Gestern Mittag gab es hier die Sintflut, eine Stunde mit starkem Gewitter,und Sturm; mittags konnten die Enkel wieder in's Planschbecken. Heute Nacht hat es sich im Dorf ausgetobt. Viele Einschläge in den Kirchturm, da hebelt es einem aus dem Bett. Unser Haus, als zweithoechstes gelegen hat es verschohnt. Ich liebe Gewitter, doch Schaden sollten sie nicht bringen. Jule du hast mein Mitgefühl

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Irisfool: Danke Dir...Mediterraneus; In den Tropen hab ich sowas noch nie erlebt...und ich war dort viel unterwegs...Ich scheine jetzt, ohne zu übertreiben, echt traumatisiert zu sein. Hier fahren immer noch Feuerwehr und THW mit Sirene rum, Helis fliegen hin und her...und fast von überall hört man die Kettensäge...Ich sehe immer noch diese gespenstigen Bilder von heute morgen 5:30 Uhr. Da konnte die Polizei und Feuerwehr gar nicht überall sein...Hab gerade noch mal geschaut, nachher scheint der Kölner Raum mehr betroffen zu sein...Ich drücke allen dort die Daumen, dass das gut geht..
Liebe Grüße von der Jule
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Allen wettergeschädigten mein ganzes Mitgefühl. Bei uns in Bayern kommt noch alles morgen u.Donnerstag. Hoffe, das es nicht so schlimm wird :-\Mir hats schon mal mein Sommerhäusl aufgestellt bei der Wibke. Seitdem habe ich eine Sturmversicherung, hoffe, das ich sie nie brauche.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hier ist es wieder tropisch schwül-heiss 32 Grad. Wir sind wieder rot gewarnt, mal sehen was kommt :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland