News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hier ist heute früh die erste blüte aufgegangen von meinen hemerocallis das blöde ist, ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich da gepflanzt hab als dritte in der ecke. sabine baur und ice carnival schließe ich mal aus. das dürften die direkten nachbarn sein. blöd wenn alzheimer zuschlägt.die blütentriebe sind alle heil geblieben beim unwetter.
ja! das war der fehlende name! dankeschön!bin ja froh, dass die alle überlebt haben, auch wenn die blüte jetzt nicht so ist, wie sie sein soll.ich geh dann mal schildchen schreiben ....
bei mir scheinen alle hemerocallis mit der blüte zugleich anfangen zu wollen...normalerweise blüht immer mal hier eine, da eine auf...aber nach der ersten warmen episode scheinen jetzt alle hemerocallis aufeinander warten zu wollen.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bei mir scheinen alle hemerocallis mit der blüte zugleich anfangen zu wollen...normalerweise blüht immer mal hier eine, da eine auf...aber nach der ersten warmen episode scheinen jetzt alle hemerocallis aufeinander warten zu wollen.
Das ist hier nach einem 'normalen' Wintern/Frühling leider immer der Fall - und dann ist es nach 2-3 Wochen auch schon wieder vorbei. Heuer war es durchgehend mild und wurde eher gleichmäßig wärmer; das hat die explosionsartige Entwicklung verhindert und es sieht endlich mal nach einer längeren Saison aus. LG
ja! das war der fehlende name! dankeschön!bin ja froh, dass die alle überlebt haben, auch wenn die blüte jetzt nicht so ist, wie sie sein soll.ich geh dann mal schildchen schreiben ....
Gern geschehen - hab ein wenig Geduld, sie wird bei passendem Wetter sicher heller und das Auge blauer!LG
Und noch ein neuer Sämling! Am erstaunlichsten finde ich, dass er den Gewittersturm des gestrigen Abends in der geschlossenen Knospe unbeschadet überstanden hat; heute morgen ööffnete er sich in voller Pracht!
Er ist ein "Kapselgeschwister" dieses Sämlings, der bereits 2013 nach einem Jahr geblüht hat, um den ich jetzt aber gerade noch kämpfe, er scheint den Winter (?) nicht oder zumindest nicht gut überstanden zu haben. Im Augenblick sieht es so aus, als könnte ich ihn nicht durchbringen:
Ja, finde ich auch, hoffentlich bringe ich 13-013 durch (ist ja wohl doch eine Unglückszahl) ! Einen netten Kreuzungspartner für beide hätte ich schon, vielleicht auch zwei
Ja, finde ich auch, hoffentlich bringe ich 13-013 durch (ist ja wohl doch eine Unglückszahl) !
Ich halte die Daumen!!!Hier öffnen jetzt täglich mehr Sorten - als Beispiel Ice Trumpets von Mike Huben, eine kleine lilienblütige mit zauberhaft grünem Schlund:
sie ist dieses jahr früher dran als die anderen...normalerweise blühen erstnoch katherine woodberry und eine zartviolette, wo ich den namen gerade nicht im kopf habe
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sie ist dieses jahr früher dran als die anderen...normalerweise blühen erstnoch katherine woodberry und eine zartviolette, wo ich den namen gerade nicht im kopf habe
Erstaunlich - hier ist die C. Woodbery bisher jedes Jahr erst bei der späteren Truppe dabei (blüht hier meist nach/in der 1. Juliwoche). Hier ist bisher immer Petite Musette die erste rosa Sorte: