News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 42995 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Juni 2014
Lt. Zeugenaussagen (Gattin) hat es in der vergangenen Nacht kräftig geblitzt und gedonnert und wohl 3½ Tropfen geregnet. Aktuell ist es hier sonnig und bedeckt im Wechsel, meist etwas windig, trotzdem schwül, das Thermometer zeigt 28°C.Wir sind gelb gewarnt wie die meisten Regionen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Versicherungen damit umgehen...als ich mein klitzekleines GH aufbauen ließ, hab ich unseren Versicherungsmann direkt deswegen angesprochen, doch er hat mir gesagt, ist nicht am Haus dran und wird somit auch nicht versichert...Ende...obwohl wir alle Versicherungen über ihn laufen lassen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
Hab gerade noch mal geschaut, für heute wird es wohl über Köln schlimm werden...Ich drücke allen ganz dolle die Daumen, dass das "Unwetter" ohne große Schäden verläuft.
Liebe Grüße von der Jule
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
Mein Mitgefühl an alle, die es so böse getroffen hat. Hier kurz vor Dänemark hat es nicht mal geregnet.Bei uns ist heute der wärmste Tag, aktuell +30,4, eine kleine Brise und schwül.@ Jule, das hatten wir im Oktober bei Christian, unsere mehrstämmige Birke hatte es erwischt. Auf eine Wiederholung können wir verzichten.
ich kann mich Soili nur anschließen ...Mein Mitgefühl an alle, die es so böse getroffen hat. Hier kurz vor Dänemark hat es nicht mal geregnet.Bei uns ist heute der wärmste Tag, aktuell +30,4, eine kleine Brise und schwül.@ Jule, das hatten wir im Oktober bei Christian, unsere mehrstämmige Birke hatte es erwischt. Auf eine Wiederholung können wir verzichten.
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Jule69
Was ist aus ihr geworden???
Liebe Grüße von der Jule
Bei uns war es gestern knallheiß (Vorhersage bis 37°, habe nicht auf Thermometer geschaut), heute schwülheiß bis 35°. Heute morgen war es bedeckt und hat ein paar Tropfen geregnet, mal sehn was noch kommt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns wird wohl nichts Dramatisches mehr passieren. Es ist sehr windig geworden, die Temperatur sinkt seit zwei Stunden (hat momentan "nur" noch 26°C), der Luftdruck steigt und die wenigen Wolken werden "umgeblasen" ... da kommt wohl die frischere Luft an
.Ist auch gut so, so ein Unwetter wie gestern brauche ich nicht so bald wieder. Heute wurden gefühlte 100 Pflanzenstützen und 1 km Bindedraht verteilt und trotzdem sieht der Garten immer noch wie gerupft aus
.
Viele Grüße aus der Rureifel
heut waren es 30° bei mehr oder weniger dichter bewölkung, jetzt 26°.letzte nacht hab ich wirklich glück gehabt. 7km weiter westlich ging grosser hagel runter, viele autos beschädigt und unten im tal standen viele keller unter wasser. mir hats lediglich die 1,70m hohe königskerze abgebrochen und ein paar stauden plattgelegt. gen westen ist der himmel schwarz und gerad fängt es an zu tröpfeln.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Frauenschuh
bei uns gibt es gerade ein Unwetter.Dezente Frage: Meine Scheune ist nicht versichert, was bautechnische Gründe hat. Sollte Nachbars Lärche auf selbiger landen... kennt sich da wer aus? 
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bei uns heute wieder fast 35°. Gegen Abend waren im Norden dicke Wolken zu sehen, von einer Gewitterzelle, die nördlich an uns vorbei zog. Ich glaube nicht, dass bei uns heute Nacht noch was kommt.Was den Baum auf die Scheuer betrifft: Sofern er gesund war und der Wind entsprechend stark, dann ist das höhere Gewalt und du mußt deinen Schaden selber tragen, da den Baumbesitzer keine Schuld trifft.Sofern die schon faulig oder sonst krank war, dann kann man da was machen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schwül und kein Regen.
Die Voraussage für morgen: "Freundliches und heiteres Wetter ist für oilenhausen angesagt. Dabei können am Mittwoch auch Gewitter auftreten. Die Tageshöchsttemperaturen gehen in der Region oilenhausen von 30 Grad am Mittwoch auf 23 Grad am Freitag zurück. Es weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus nördlicher Richtung. "Die möglichen Gewitter sollen nachmittags auftreten. Fahre ich jetzt nach der Arbeit in den Zweitgarten oder nicht?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wäre die Alternative ebenso verlockend? Hier 25°C, drinnen wie draußen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Hier noch 27°C draußen, aber angenehm luftig, ich hab bis eben gebuddelt. Drinnen angenehme 18°C (Wohnkeller
).Nach einem ergiebigen Gewitterschauer heute morgen sind die Zisternen voll und ich konnte mir jegliches Gießen sparen.
Hier immer noch total schwül bei 26 Grad, kommen von einem Geburtstag, war schön, aber zu warm.War gerade duschen und klebe schon wieder auf dem Sofa fest, ich hasse dieses Wetter!!!!!!!
>:(Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland