News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morbide Rosen 2014 (Gelesen 63343 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Morbide Rosen 2014

Loli » Antwort #165 am:

Harry Edland, die im Blütengrund "Pergament" zeigt
Dateianhänge
Harry_EdlandGP.JPG
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #166 am:

Midnight Blue
Dateianhänge
Midnight_BlueGP.JPG
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #167 am:

Purple Rain (von Kawamoto aus Japan)
Dateianhänge
Prple_RainGP.JPG
Loli

Loli » Antwort #168 am:

und der gute alte William Lobb
Dateianhänge
William_LobbGP.JPG
Loli

Loli » Antwort #169 am:

Tutu Mauve macht es noch spannend
Dateianhänge
Tutu_MauveGP.JPG
Janis

Janis » Antwort #170 am:

Will wirklich niemand verraten, welches für ihn die schönsten morbiden Rosen sind?Oder sind es so viele? :D
LG Janis
Irm

Berlin

Irm » Antwort #171 am:

Will wirklich niemand verraten, welches für ihn die schönsten morbiden Rosen sind?Oder sind es so viele? :D
nein, ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Bei einigen ist mir der jeweilige Kopf zu groß und zu schwer (Novalis, Charles de Gaulle, Amethyst), einige werden höher als sie sollen (Novalis, Griselis), einige zicken wirklich :) (Sterlet Silver), einige sind schön und verbruzzeln trotzdem in der Sonne (Nigrette, Midnight blue) ... Sehr schön sind momentan Blue for You und Rapsody in Blue.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #172 am:

einige werden höher als sie sollen (Novalis, ...)
Du nun auch noch, nach den Bildern von Janis? Ich sollte sie wohl im Herbst prompt umpflanzen, weg vom Beetrand. :P
Irm

Berlin

Irm » Antwort #173 am:

einige werden höher als sie sollen (Novalis, ...)
Du nun auch noch, nach den Bildern von Janis? Ich sollte sie wohl im Herbst prompt umpflanzen, weg vom Beetrand. :P
Sie ist so ca. 2,20m, die Blüten sind so schwer, dass ich sie zusammenbinden musste, weil sie sonst auseinanderfällt >:( hab nicht mal Lust das Monster zu fotografieren ;DBeeeetrand :o :o na ja, bei mir steht sie auch vorne, war ja keine Rede von Kletterrose oder so ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #174 am:

Dann zieht sie im Herbst direkt zwei Meter tiefer ins Beet. ::)
Janis

Janis » Antwort #175 am:

Sie ist so ca. 2,20m, die Blüten sind so schwer, dass ich sie zusammenbinden musste, weil sie sonst auseinanderfällt >:( hab nicht mal Lust das Monster zu fotografieren ;D
Hier sind gerade erst 2 Blüten offen.. ich glaub, wenn das hier auch so wird, schick ich ein Foto an Kordes....aber die erzählen mir dann bloss wieder, ich hätte auf 15 cm zurück schneiden müssen....
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #176 am:

nein, ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Bei einigen ist mir der jeweilige Kopf zu groß und zu schwer (Novalis, Charles de Gaulle, Amethyst), einige werden höher als sie sollen (Novalis, Griselis), einige zicken wirklich :)
Verständlich, das ging mir so ähnlich, als ich damals die morbiden Rosen hatte, wirklich perfekt war keine.
LG Janis
Irm

Berlin

Irm » Antwort #177 am:

Sie ist so ca. 2,20m, die Blüten sind so schwer, dass ich sie zusammenbinden musste, weil sie sonst auseinanderfällt >:( hab nicht mal Lust das Monster zu fotografieren ;D
Hier sind gerade erst 2 Blüten offen.. ich glaub, wenn das hier auch so wird, schick ich ein Foto an Kordes....aber die erzählen mir dann bloss wieder, ich hätte auf 15 cm zurück schneiden müssen....
ach so, hier dürften so 10 Büschel mit je 7 oder 8 Blüten offen sein ::) ich werde sie nach der Blüte radikal runterschneiden, ist mir zu hoch, zu breit, nicht mehr stabil und überhaupt ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #178 am:

... aber die Farbe ist toll !
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #179 am:

Jetzt will ich aber doch ein Foto! :D
Antworten