News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kleines Leben gerettet! (Gelesen 7061 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gartenhexe

Kleines Leben gerettet!

Gartenhexe »

Gestern vormittag klingelte der alte Herr von gegenüber: "Bei mir im Garten ist ein kleines Kaninchen, gehört es vielleicht den Nachbarn von Euch?" Da sind nämlich Kinder und kleine Kaninchenställchen im Garten. Mein GG ging nach nebenan, war ja keiner zuhause, schaute nach den Ställchen, kein Viech drin, daneben stand ein kleines Gatter, die Klappe oben war offen. Also, da gehört es hin. Wir haben dann zu viert mit dem alten Herrn auf seinem Grundstück und auf dem daneben liegenden (kein Zaun dazwischen) versucht, das kleine Kerlchen einzufangen. Der alte Herr brachte dann ein Netz (wohl gegen Stare im Kirschbaum) und nach fast einer Stunde hatten wir es im Netz. Ich habe einfach zugegriffen, den Kleinen gegriffen, GG brachte ihn dann zu den Ställchen auf dem Grundstück neben unserem. Es ist ein hübsches kleines, beige mit dunklen Einsprengseln, Kaninchen. Sehr kuschelig.Tja, am Nachmittag waren die Nachbarn zurück. Auf mein Klingeln hin, ich wollte ja Bescheid sagen - "Nein, wir haben nur Meerschweinchen, kein Kaninchen"!! Aber sie hat gleich viel Heu und Futter und Wasser in die Kiste gestellt, damit es erst mal versorgt ist.Wem gehört es nun? Die Nachbarin wollte es dann noch fotografieren, heute im Büro vervielfältigen und an den Bäumen ringsum Bilder anbringen.Es hat die ganze Nacht geregnet (unsere 400 ltr., gestern fast leere Regentonne läuft über) - wie bin ich froh, daß der kleine Kerl im Trocknen sitzt. Diese Kälte, diesen Regen, kein Unterschlupf, nicht an die große Freiheit gewohnt - er hätte wohl nicht überlebt.Das Kind, dem es gehört, ist jetzt bestimmt sehr traurig und weint.
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35560
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Kleines Leben gerettet!

Staudo » Antwort #1 am:

Kraule das Kaninchen hinter den Ohren! ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Pewe

Re:Kleines Leben gerettet!

Pewe » Antwort #2 am:

Haben wir schon Urlaubszeit? :-X
Gartenhexe

Re:Kleines Leben gerettet!

Gartenhexe » Antwort #3 am:

So böse habe ich noch nicht gar nicht gedacht. Stimmt ja, morgen ist Himmelfahrt und viele werden wegfahren. Es werden viele Tiere ausgesetzt, es ist zum Heulen. Ich glaube, wenn sich kein Besitzer meldet, wird die nette Nachbarin ihn sowieso behalten. Ihre kleine Tochter wäre da sehr froh. Welches kleine Mädchen möchte denn kein Kaninchen haben? Meerschweinchen sind wohl manchmal nur ein Ausweg.
Albizia
Beiträge: 4415
Registriert: 25. Aug 2008, 21:57
Kontaktdaten:

Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Kleines Leben gerettet!

Albizia » Antwort #4 am:

Das wäre nicht schlecht, wenn die Nachbarn es behalten würde, falls sich die Besitzer nicht auffinden lassen. Gelegentlich büxen Kaninchen aus Freiläufen aus. Das von meinem Sohn früher hatte das Talent, mit Anlauf über die hohe Umrandung zu springen und später, als diese abgedeckt war, sich durchzugraben und dann zu verschwinden. ::) War tagsüber dann meist nicht mehr auffindbar, saß abends dann brav wieder unter seinem Stall und wollte rein. Sein Stall war also schon für seine Begriffe seine Höhle, sein Schutz.Da habt ihr ja eine richtig große Fangaktion betrieben, Henriette. :o So einfach lassen sie sich in der Regel nämlich nicht fangen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Gartenhexe

Re:Kleines Leben gerettet!

Gartenhexe » Antwort #5 am:

Es ist wohl so, daß das Kaninchen ausgesetzt wurde. Trotz vieler Aushänge mit Foto hat sich niemand gemeldet.Das Mädchen der Nachbarin ist happy! Kaninchen darf bleiben.
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 11674
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Kleines Leben gerettet!

Quendula » Antwort #6 am:

Dann sind wohl alle Beteiligten zufriedengestellt :D . Vorbesitzer ist die Last los, ihr habt eine gute Tat vollbracht, Neubesitzer ist glücklich über den neuen Freund und das Karnick hat echt Schwein gehabt und ein neues Zuhause gefunden.Gut gemacht, Henriette :) !
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Pewe

Re:Kleines Leben gerettet!

Pewe » Antwort #7 am:

Dem ist nix hinzuzufügen. Bravo an alle Beteiligten.
Antworten