News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tipps für Gartenreisen gesucht (Gelesen 1207 mal)
Tipps für Gartenreisen gesucht
Hi, ich bräuchte mal Hilfe...Ab Mitte September werde ich meinen Meister machen- davor habe ich ab dem 16.8. fast vier Wochen frei.Nun würde ich in der Zeit prinzipiell gerne auch etwas anderes als meinen eigenen Garten sehen (Theoretisch. Wenn es dann nicht klappt und ich die Zeit im eigenen Grün verbringe, bin ich sicher auch ganz glücklich).Leider habe ich fast keine Freunde, die sich für Pflanzliches interessieren-und die wenigen können nicht- und Gesellschaft hätt ich schon gerne.Genauere Vorstellungen hab ich eigentlich keine...Hauptsache weg, schöne Sachen sehen, Anregungen sammeln, Leute kennenlernen.Irgendwelche Tipps?Edit: Datum ergänzt
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
- gartenöffner
Re:Tipps für Gartenreisen gesucht
Hallo und Grüße aus Berlin,kommt vielleicht auch darauf an, was Du schon gesehen hast und was Du gern sehen möchtest bzw. was Dich speziell interessiert.In welche Richtung soll es denn gehen?
Also auf formale Gärten, Saisonbeete und reine Rosengärten steh ich nicht wirklich, ansonsten...Die typischen Gartenreisen die ich bei Reiseveranstaltern gesehen hab, haben mich schon angesprochen- nur entweder hat das Datum nicht gepasst oder der Sammelpunkt war so weit weg. Oder es war zu teuer... Wird finanziell eh en schweres Jahr ^^Gesehen hab ich bisher ehrlich gesagt noch nicht wirklich was :/
- gartenöffner
Mh...Also eher auf eigene Faust los. Das machen wir auch am liebsten. Man kann bleiben, wo es einem gefällt oder schnell weiter.Wenn man nicht weit weg will (Kosten) und in wirklich kurzer Zeit viel und verschiedenes sehen will, kann ich die Niederlande empfehlen. Aber am Besten unter der Woche. Da gibts viele schöne Schaugärten und ein paar die man gesehen haben sollte (aber nur um nicht immer sagen zu müssen "da war ich noch nicht"
) Oder Du schaust Dich im Bereich "Offene Gärten" in Deutschland um, da gibt es viele Teilnehmergärten, die auch für private Besuche öffnen.

Was sich gut machen lässt, sind die Besuche der Landesgartenschauen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Bebebe, es gibt da ein ganz nettes Buch: Die schönsten Gärtnereien oder auch für deine Region ein weiteres Buch, da könntest du dir auch nette ( Tages-)Touren zusammenstellen.Oder ist dein Post eher so zu verstehen, daß du Gleichgesinnte als Reisebegleitung suchst?
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Danke schonmal für eure Tipps :)Majalis, leider wollen deine Links bei mir nicht so recht, die führen mich ganz unspeziell einfach nur zu Amazon.Und ja, so ein wenig schon. Allein loszuziehen reizt mich nicht wirklich.
Verlinken will gelernt sein
.Na, dann eben zu Fuß:Die schönsten Gärtnereien von Cordula Hamann undGärten und Grüne Oasen: In Südbaden und im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz

Das kann ich absolut nachvollziehen, das geht mir genauso. Der Familie gehe ich mit meinem Garten- und Pflanzentick schon auf die Nerven und die Freunde interessieren sich auch nicht so richtig.Schade, daß du so weit weg wohnst.Allein loszuziehen reizt mich nicht wirklich.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt - geteilte Freude ist immer doppelte Freude!!!Aber: Wer kontaktfreudig ist, der hat bei offenen Gartenpforten in Privatgaerten kein Problem! Wir haben das am WE bei der Tuinralley in Belgien erfahren!Also nur Mut - die Websites der Opentuinen.be und entsprechend in NL kannst Du schnell googeln!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Falls es in die Niederlande geht, liegst du doch fast auf dem Weg ;)Danke nochmals für die Tipps, Links werde ich am Wochenende weiterverfolgen, momentan reicht mein Internet kaum fürs Forum :/Schade, daß du so weit weg wohnst.Allein loszuziehen reizt mich nicht wirklich.
Du hast eine PN