News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 172823 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Hosta 2014

daylilly » Antwort #840 am:

Ich habe fast alle mobilen Pflanzen seit Samstag unters Dach geräumt. Gestern haben uns die Gewitter 2x haarscharf gestreift - es kamen lediglich fette, eiskalte Riesentropfen denen man anmerkte, daß sie gerade eben noch Hagelkörner gewesen sind. Nein, ich räume erst wieder raus wenn diese Wettersituation sich beruhigt hat.
See you later,...
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #841 am:

??? ??? ??? ??? ???
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #842 am:

Wir haben am letzten Dienstag bei planwerk "geraeubert".Leute, das war der Muehe wert.Fragt nicht wie wir diese in meiner kleinen Karre verstaut .haben..... ;D ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #843 am:

@daylilly: ich werde das mit den Tomatentoepfen so halten - bei den Hostas habe ich trotzig gestern kurz vor dem Unwetter solche gepflanzt! Man kann (leider) nicht alles verhueten! Ich verstehe aber Deine Vorsicht nur zu gut!LG FrankPS: Das ??? ging an Starking!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #844 am:

Wir haben am letzten Dienstag bei planwerk "geraeubert".Leute, das war der Muehe wert.Fragt nicht wie wir diese in meiner kleinen Karre verstaut .haben..... ;D ;D ;D
Wenn sie wie beim Versand enterdet sind - dann könnten es geschätzte Hundert sein! Es sei denn, Du hattest auf dem Rueckweg Hunger auf Spinat!!! ;D :-X ;D LG Frank
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #845 am:

@daylilly: ich werde das mit den Tomatentoepfen so halten - bei den Hostas habe ich trotzig gestern kurz vor dem Unwetter solche gepflanzt! Man kann (leider) nicht alles verhueten! Ich verstehe aber Deine Vorsicht nur zu gut!LG FrankPS: Das ??? ging an Starking!
Nein, man kann nicht immer vorsorgen. Letztes Jahr habe ich 2x vorsorglich alle Töpfe weggeräumt und es kam nichts. Beim 3. Mal entstand die Gewitterzelle direkt über uns - da nützte mir das Regenradar nichts. Es war zu spät. Aber es hat mir den Rest der Gartensaison verdorben. Das mit dem Hagel war ja auch nicht das 1. Mal.
See you later,...
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #846 am:

Was hört man denn eigentlich von der misteriösen Hosta "Empress Wu". War ja kürzlich so gut wie nicht erhältlich, mittlerweile wohl schon. Steht die bald im Baumarkt?Wird die wirklich so riesig?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #847 am:

die Blüten der riesigen Big Daddy am Teich sind gerade ein echter Hingucker :DBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #848 am:

:DMeine ist noch nicht so weit.Heute haben wir auch über 30 Grad, an Halcyon habe ich heute morgen die ersten Blattschäden gesehen. Etwas Sonne kriegt sie ja doch ab an der Laubennordseite. Jetzt nicht mehr:beschirmt.JPG ;DMeine noch sehr junge Empress Wu für MediEmpress Wu.JPGWir werden sehen, wann sie das 300 Liter Fass sprengt. ;D Im Garten habe ich echt keinen Platz dafür, aber haben hab ich sie müssen... ::) ;DEgal wo ich sie auch immer hinpflanzen würde, 4 Meter Durchmesser wie ich im amerikanischen Gartenforum gelesen habe kriegt sie hier bei meinen Bodenverhältnissen sicherlich nicht. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ulrich

Ulrich » Antwort #849 am:

Wie ist denn Eure Meinung zu dieser ?
Dateianhänge
Hosta_G.P.jpg
If you want to keep a plant, give it away
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #850 am:

:o :-X Das ist aber keine Streaker, oder ? Was ist es denn für eine Hosta ?Sieht ziemlich krank aus.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #851 am:

das stimmt, aber in AHS Kreisen kursieren mehrere solcher Dinger. Ich hoffe inständig, dass sie den Sprung über den Ozean nicht schaffen. :-X
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Ulrich

Ulrich » Antwort #852 am:

:o :-X Das ist aber keine Streaker, oder ? Was ist es denn für eine Hosta ?Sieht ziemlich krank aus.
Doch, ist ein Streaker. Ist ein Sport von 'Sum and Substance', und nennt sich 'Gunther's Prize'.
If you want to keep a plant, give it away
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #853 am:

Darf ich mal was fragen?Ich hab eine Liste erstellt, sonnenverträgliche und sonnenunverträgliche Hostas. Stimmt die so?Sonnenverträglich:Hosta x fortunei Abba Dabba Do'Hosta x fortunei Aureomarginata'Hosta x fortunei Brim Cup'Hosta x fortunei Cherry Berry'Hosta x fortunei Francee'Hosta x fortunei Guacamole'Hosta x fortunei Hyacinthina'Hosta x fortunei Pauls Glory'Hosta x fortunei Patriot'Hosta x fortunei Praying Hands'Hosta x fortunei Regal Splendor'Hosta x fortunei Stained Glass'Hosta x fortunei Sum and Substance'Hosta x fortunei Twilight'Hosta x fortunei Wide Brim'Sonnenunverträglich:Hosta elata Hosta x fortunei Albopicta'Hosta x fortunei Dress Blues'Hosta x fortunei Gold Standard'Hosta nigrescens Krossa Regal'Hosta x fortunei Niagara Falls'Hosta x fortunei Orange Marmalade'Hosta sieboldiana Blue Angel'Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße aus Nan, Thailand
blommorvan

blommorvan » Antwort #854 am:

Hier kann man es nachlesen: http://www.hostaparadise.com/ ;)
Antworten