News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2014 (Gelesen 172823 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2014
Ich habe fast alle mobilen Pflanzen seit Samstag unters Dach geräumt. Gestern haben uns die Gewitter 2x haarscharf gestreift - es kamen lediglich fette, eiskalte Riesentropfen denen man anmerkte, daß sie gerade eben noch Hagelkörner gewesen sind. Nein, ich räume erst wieder raus wenn diese Wettersituation sich beruhigt hat.
See you later,...
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wir haben am letzten Dienstag bei planwerk "geraeubert".Leute, das war der Muehe wert.Fragt nicht wie wir diese in meiner kleinen Karre verstaut .haben.....

-
@daylilly: ich werde das mit den Tomatentoepfen so halten - bei den Hostas habe ich trotzig gestern kurz vor dem Unwetter solche gepflanzt! Man kann (leider) nicht alles verhueten! Ich verstehe aber Deine Vorsicht nur zu gut!LG FrankPS: Das
ging an Starking!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Wenn sie wie beim Versand enterdet sind - dann könnten es geschätzte Hundert sein! Es sei denn, Du hattest auf dem Rueckweg Hunger auf Spinat!!!Wir haben am letzten Dienstag bei planwerk "geraeubert".Leute, das war der Muehe wert.Fragt nicht wie wir diese in meiner kleinen Karre verstaut .haben.....![]()
![]()

Nein, man kann nicht immer vorsorgen. Letztes Jahr habe ich 2x vorsorglich alle Töpfe weggeräumt und es kam nichts. Beim 3. Mal entstand die Gewitterzelle direkt über uns - da nützte mir das Regenradar nichts. Es war zu spät. Aber es hat mir den Rest der Gartensaison verdorben. Das mit dem Hagel war ja auch nicht das 1. Mal.@daylilly: ich werde das mit den Tomatentoepfen so halten - bei den Hostas habe ich trotzig gestern kurz vor dem Unwetter solche gepflanzt! Man kann (leider) nicht alles verhueten! Ich verstehe aber Deine Vorsicht nur zu gut!LG FrankPS: Dasging an Starking!
See you later,...
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Was hört man denn eigentlich von der misteriösen Hosta "Empress Wu". War ja kürzlich so gut wie nicht erhältlich, mittlerweile wohl schon. Steht die bald im Baumarkt?Wird die wirklich so riesig?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
:DMeine ist noch nicht so weit.Heute haben wir auch über 30 Grad, an Halcyon habe ich heute morgen die ersten Blattschäden gesehen. Etwas Sonne kriegt sie ja doch ab an der Laubennordseite. Jetzt nicht mehr:
;DMeine noch sehr junge Empress Wu für Medi
Wir werden sehen, wann sie das 300 Liter Fass sprengt.
Im Garten habe ich echt keinen Platz dafür, aber haben hab ich sie müssen...
;DEgal wo ich sie auch immer hinpflanzen würde, 4 Meter Durchmesser wie ich im amerikanischen Gartenforum gelesen habe kriegt sie hier bei meinen Bodenverhältnissen sicherlich nicht. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
das stimmt, aber in AHS Kreisen kursieren mehrere solcher Dinger. Ich hoffe inständig, dass sie den Sprung über den Ozean nicht schaffen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Doch, ist ein Streaker. Ist ein Sport von 'Sum and Substance', und nennt sich 'Gunther's Prize'.![]()
Das ist aber keine Streaker, oder ? Was ist es denn für eine Hosta ?Sieht ziemlich krank aus.
If you want to keep a plant, give it away
- Herr Dingens
Darf ich mal was fragen?Ich hab eine Liste erstellt, sonnenverträgliche und sonnenunverträgliche Hostas. Stimmt die so?Sonnenverträglich:Hosta x fortunei Abba Dabba Do'Hosta x fortunei Aureomarginata'Hosta x fortunei Brim Cup'Hosta x fortunei Cherry Berry'Hosta x fortunei Francee'Hosta x fortunei Guacamole'Hosta x fortunei Hyacinthina'Hosta x fortunei Pauls Glory'Hosta x fortunei Patriot'Hosta x fortunei Praying Hands'Hosta x fortunei Regal Splendor'Hosta x fortunei Stained Glass'Hosta x fortunei Sum and Substance'Hosta x fortunei Twilight'Hosta x fortunei Wide Brim'Sonnenunverträglich:Hosta elata Hosta x fortunei Albopicta'Hosta x fortunei Dress Blues'Hosta x fortunei Gold Standard'Hosta nigrescens Krossa Regal'Hosta x fortunei Niagara Falls'Hosta x fortunei Orange Marmalade'Hosta sieboldiana Blue Angel'Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße aus Nan, Thailand