News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 173199 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:rosenblüten 2014
Schönes großes Foto 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
jaaaa 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Es gibt vermutlich so einige Kletterrosen, die so ähnlich aussehen wie meine auf dem Foto.Gelegentlich schick ich mal noch ein Foto an die Rosenschule, von der sie habe, vielleicht haben die eine Idee. Momentan scheinen dort Ferien zu sein.Wenn die Rose - als Kletterrose - allerdings nur 1,25 - 1,50 m hoch würde wie Annelies, das wäre schon ärgerlich.merkwürdig...sieht ein bisschen nach noisette aus, mit dem glänzenden laub aber eher vielleicht wie eine moderne moschatahybride.eventuell so etwas wie annelies?
LG Janis
Gänsel, schön dein Garten mit blühender Fontaine des Loups!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
und hier einer meiner lieblinge ...schon alleine wegen der farbe, aber besonders wg dem herrlichen duftsweet sultan

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
mal etwas näher 

Das Aussuchen im Rosengarten Forst hat sich gelohnt. Maria Theresia gefällt mir jeden Tag besser. Und warum habe ich jetzt noch gleich dieses SdlM bestellt?
Nochmal NWE03
Seven Sisters, die die Sommer-Rosenrodeaktion eines gewissen Kleingärtners im letzten Jahr tatsächlich überlebte.
Und das Wiesenburger Parkprinzesschen blüht und düftet üppig.

- rorobonn †

Schon erledigt.Hausgeist, toll das Miniknospensträuchlein Sophie! Stell das Bild doch mal bei hmf ein, da sind bisher nur Blütenbilder, wenn auch ganz reizende ...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*hach* 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
???keine rosenblüten 2014 mehr?hat sich erledigt

pro luto esse
moin
moin
Doch, ein paar kommen noch. ;)Nein, es bezog sich darauf, dass ich Rosen-Stange einfach nicht erreichen kann, dann aber doch eine Nr. mit zumindest AB gefunden habe und wissen wollte, ob ihr etwas von der Firma gehört habt.???keine rosenblüten 2014 mehr?hat sich erledigt
LG Janis