News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 43042 mal)
Re:Juni 2014
soll vermutlich pro m² heissen.hier hats den ganzen vormittag geregnet, 8l pro m² und aktuell 17°. es wird heller.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
QuadratmeterWas für eine Maßeinheit ist m2
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In Demker hats halt 40,6 Quadratmeter nass gemacht. Je nachdem wie groß der Ort ist, ist das....schätzungsweise wenig.Oder sie haben viel überdacht.Hier in Aschaffenburg ist es etwas windig, waschküchig, sonnig bei 26,6 Grad. ALLE Quadratmeter haben trocken.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Quadratmeter schreibt sich für mich so m². Wie ist das, wenn 16,5 m² Regen fallenQuadratmeter![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Henki
Letzte Nacht fiel das Thermometer nicht unter 23 Grad, drückend schwül und windstill. Vormittags stieg es weiter an, bis gegen halb elf die Nacht hereinbrach. Stockfinster, heftiges Gewitter, es regnete quer. Letztlich brachte es nur 6 l, aber eine Abkühlung auf 20 Grad.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Staudo:Auf einmal oder hintereinander
?@ hausgeist, so weit kühlt das hier nicht ab.
1,65mm oder QuadratmillimeterQuadratmeter schreibt sich für mich so m². Wie ist das, wenn 16,5 m² Regen fallenQuadratmeter![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat's heute Nacht auch endlich geregnet (knapp 15 mm) und etwas abgekühlt.Beim morgendlichen Gartenrundgang fühlte ich mich direkt zu dünn angezogen... :DJetzt scheint wieder die Sonne, bei knapp 23°.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Von morgens 15° auf jetzt 33°, puh. Da zieht es mich trotz Sonnenschein und leichtem Wind nicht lange raus. Bis der Schlauch zum Giessen in Aktion tritt, warte ich lieber noch.Angesagte mögliche Gewitter, mit ev. Starkregen, blieben bisher aus.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Läuft das bei dir nicht dann auch sofort den Hang runter, oder hast du jetzt in der ganzen Rode und Pflanzaktion auch etwas terassiert?
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Am Hang giesse ich nur ganz unten, wo die frisch gepflanzten Bäume und Kamelien einen Giessring bekommen haben (muss ich aber noch verbessern). Sonst kraxle ich mit Giesskannen zu den diesjährig gesetzten Pflanzen hoch, nicht ganz ungefährlich und ziemlich aufwändig. Muss auch noch anders werden.Wässern muss ich bei dieser Wärme und der vollsonnigen Lage jeden Tag den Garten neben dem Haus und die schmalen Beete direkt am Haus. Das ist alles völlig eben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Mein Mitgefühl allen von den Unwettern Betroffenen. Hier (München) noch kein Tropfen wieder seit etlichen Tagen, aktuell noch fast 29 Grad. Mal sehen, ob es heut Nacht mal etwas Nass gibt.
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja. Im Hausgarten hat es wohl ein bisschen getröpfelt, aber so wenig, dass nicht mal die Regentonne voll wurde. Im Zweitgarten tröpfelte es nicht mal.War's das jetzt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern auf der Arbeit wurde ich ganz neidisch, als ich die Literzahlen der Kollegen hörte.
Dörfer, Luftlinie nur ein paar Kilometer entfernt hatten locker das drei-, vier, siebenfache von uns an Regen.
Heute Morgen ist es angenehm frisch bei 13°.
Schon wieder 22,7° und sonnig. Gestern wurde es nur 27,4°