ja, dieses und das, was wir früher Porzellanblümchen nannten und das ein Saxifraga ist.Ach, das alte Purpurglöckchen, das früher in jedem Garten stand, habe ich auch noch, ebenfalls aus Mutters Garten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
blutrote Stauden... (Gelesen 16494 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:blutrote Stauden...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das Porzellanblümchen hab ich auch. In grün und in grün gelb panaschiert. Ich wusste gar nicht, dass das zu den Saxifraga gehört.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
soll ich mal sagen welches genau? Oder wollen wir bei dem "Gefühlten Pflanzennamen" aus Großmutters Zeiten bleiben?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Gibt es da eine genaue Bezeichnung? Dann mal her damit!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die werden jedes Jahr in großen Mengen produziert und verkauft. Also irgendwo müssen die auch gepfanzt werden.Ach, das alte Purpurglöckchen, das früher in jedem Garten stand, habe ich auch noch, ebenfalls aus Mutters Garten.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hübsch, aber nein, das meinte ich nicht. Sondern eine kleine hellgrüne Heuchera mit leuchtend roten Blütchen.
Echt? Im Gartencenter sehe ich immer nur die "modernen" Heuchera.Die werden jedes Jahr in großen Mengen produziert und verkauft. Also irgendwo müssen die auch gepfanzt werden.![]()
Heuchera sanguinea 'Leuchtkäfer' - Grünes Purpurglöckchendas finde ich jetzt aber wirklich schön!
Die bunte Heucheraflut kann ich immer noch nicht leiden und das wird auch nicht besser.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky

LG
Venga
Venga
Heuchera sanguinea Leuchtkäfer steht hier auch seit vielen Jahren im roten Vorgarten (blüht aktuell noch). LGHübsch, aber nein, das meinte ich nicht. Sondern eine kleine hellgrüne Heuchera mit leuchtend roten Blütchen.
Ich habe 2 grüne Heucheras, die blühen nur beige. Dafür hat die eine eine schöne rote Herbstfärbung. In dem Beet ist jetzt eine quietschrote Lilie aufgeblüht. 

LG
Venga
Venga
Genau die habe ich gestern bestellt. Und zwar bevor ich diesen Beitrag gelesen hatte.Heuchera sanguinea 'Leuchtkäfer' - Grünes Purpurglöckchendas finde ich jetzt aber wirklich schön!Die bunte Heucheraflut kann ich immer noch nicht leiden und das wird auch nicht besser.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: blutrote Stauden...
Ja, ja das schreibt sich schnell mal. ;)Grüsse aus CHNatternkopfGenau die habe ich gestern bestellt. Und zwar bevor ich diesen Beitrag gelesen hatte.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌