News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 199959 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
hymenocallis
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Hier gab es gestern kirschgroße Hagelkörner - zwar nur ca. 15 Minuten, aber es hat gereicht, daß doch einiges an Schaden angerichtet wurde.Leider hab ich bei zwei neuen Sorten den jeweils einzigen Blütenstängel verloren - beide hätten nach 2 Standjahren nun endlich geblüht.
Jetzt kracht es schon wieder - hier untypisch für die Jahreszeit, aber das waren die letzten Jahre ohnehin so gut wie alle. Ich wünsche allen besseres Gartenwetter!LG
-
hymenocallis
Vielleicht solltest Du ihn umpflanzen, so wie ich es gerade gemacht hab - jetzt seh ich die Blüten besser und irgendwie wirft er sich nun in Positur:LGMittlerweile hat Octopus Hugs die 3 Blüte geöffnet - wirklich 100% gefallen hat mir noch keine der drei![]()
-
hymenocallis
Könntest Du bitte mal die Nase in die Blüte stecken und schnuppern? Bei vielen kleinen Sorten ist kein Duft registriert, obwohl einige duften - ich wäre neugierig, ob es diese kann.LGhier gibt es endlich weitere Nichtgelbe ... diese ist eigentlich zu früh dran und dieses Jahr sehr dunkel
Ich wohl ist von 1990 und der zúchter heisst AppsJa, mir auch! Kannte ich bisher auch noch nicht!und ein Neuzuganggefällt mir sehr!
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es war wieder sehr windig... obwohl einige duften - ich wäre neugierig, ob es diese kann. LG
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
diese Rote ist wirklich ein Juwel!
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Ja,sie gefállt mir gut
-
hymenocallis
Vielen Dank!Hübsch ist sie trotzdem.LGEs war wieder sehr windigaber dieses Mal kann ich sicher sagen: Kein Duft! Ich habe als Gegenbeispiel an der Hem. lilioasphodelus geschnuppert
![]()
Hast du die vielleicht sogar?Ich wohl ist von 1990 und der zúchter heisst AppsJa, mir auch! Kannte ich bisher auch noch nicht!
Diese inzwischen dreißigjährige Moldovan-Züchtung kann sich immer noch sehen lassen, Hausgeist. Ich mag den Farbton. Hier blüht zu Beginn der Saison eine Sorte von Werner Reinermann: 'Fata Morgana'. Ich zeige einfach mal das Foto vom Vorjahr und man erkennt, dass die Achillea im Beet bereits im Verblühen ist. Diese Taglilie blüht fast 4 Wochen früher als 2013.
JaHast du die vielleicht sogar?Ich wohl ist von 1990 und der zúchter heisst Apps
Ja, mir auch! Kannte ich bisher auch noch nicht!
Ich wohl ist von 1990 und der zúchter heisst Apps
Hast du die vielleicht sogar?
Ja
Hab ich´s doch geahnt!