News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195190 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Helene Z.
Region: zw. Harz und Heide
Höhe über NHN: 53m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

Helene Z. » Antwort #225 am:

immer wieder Gelb, aber diese Sonne stellt bei mir die anderen Frühen in den Schatten! ;) dip, E, mittelhoch, mehr als Handteller groß (51/10) und schön verzweigt
Dateianhänge
Sonne_und_Schatten_salz.jpg
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Helene Z.

Helene Z. » Antwort #226 am:

jetzt aber! Nicht nur Gelb :D Der Pluralist eröffnet bei mir die Saison der Tets, und er hat noch viel vor ;)
Dateianhänge
Pluralist_salz.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #227 am:

Diese inzwischen dreißigjährige Moldovan-Züchtung kann sich immer noch sehen lassen, Hausgeist. Ich mag den Farbton. Hier blüht zu Beginn der Saison eine Sorte von Werner Reinermann: 'Fata Morgana'. Ich zeige einfach mal das Foto vom Vorjahr und man erkennt, dass die Achillea im Beet bereits im Verblühen ist. Diese Taglilie blüht fast 4 Wochen früher als 2013.Hemerocallis 'Fata Morgana' tet
ah! Ein wunderbares Bild einer großartigen Pflanze! :D Ich freu mich über deinen Beitrag! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Helene Z.

Helene Z. » Antwort #228 am:

Fata Morgana ist auch als Diploide sehr schön *nickt* :)
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #229 am:

Ein neuer Sämling (freu!), 15 cm große Blüte und diamond-dusted! Bin stolz wie Oskar! :D :D
Dateianhänge
Saml_14-009_3_em.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #230 am:

:D kannste auch! Finde sogar ich schön. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Helene Z.

Helene Z. » Antwort #231 am:

...neuer...diamond...
Traumhaft! WOW, super schön! :D
Martina777

Martina777 » Antwort #232 am:

Heute - einen Tag später als im letzten Jahr - eröffnete die fulva bei mir die Saison. :D (Obwohl sehr farbintensiv und wohlgeformt - Bild erspar ich mir, kennt eh jeder.)Letztes Jahr war es am 13.6. Schnickel Fritz und erst am 28. 6. dann fulva , und erst im Juli dann weitere.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #233 am:

Ein neuer Sämling (freu!), 15 cm große Blüte und diamond-dusted! Bin stolz wie Oskar! :D :D
Klasse, tolles Batikmuster :D Kannste wirklich stolz sein!
See you later,...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #234 am:

aus einer unangenehmen sache kann auch schönes kommen. die erinnerung sind nicht schön, aber die hem kann ja nichts dafür :Dhemerocallis watchyl lavender blue...leider kommt die farbe nicht recht herüber (man beachte bitte den fotoschatten einfach nicht 8) ::) ;D)Bild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #235 am:

traumhaft schön blüht wieder chosen loveBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #236 am:

ich reiche den namen nach, komme gerade nicht daraufschön ist sie in meinen augen auf jeden fall. es war eine meine ersten hemerocallis und nach wie vor bevorzuge ich die art auch nochBild
Janis

Janis » Antwort #237 am:

Chosen Love und die noch Unbenannte - das sind Taglilien-Farben, die mir auch gefallen - mal sehen, was sich hier dieses Jahr zu blühen entschlossen hat...
LG Janis
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #238 am:

Die beiden Taglilien harmonieren farblich ja perfekt, rorobonn. :D 'Watchyl Lavender Blue' wird hier auch im Laufe der Woche die ersten Knospen öffnen. Da freue ich mich schon drauf. Ich habe sie mit 'Destined to see' kombiniert.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #239 am:

ich liebe diese sanften "morbiden" farben einfach...und bei den hemerocallis haben sie in vollblüte in meinem kleinen garten einfach eine herrliche wirkung :D :D :Dhier eine fehllieferung...es sollte eine reinweiße (ich glaube arctic snow) sein ;Ddiese steht sicher vor jedem rauswurf hinter dem teich zwischen rosen ;D ;D darum herum windet sich eine sehr, sehr seltene kletterpflanze, die zu haben ich ja soooo glücklich bin ::) 8) :o ...Bild
Antworten