News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2014 (Gelesen 42452 mal)
Re:Juni 2014
Berlin nord-östl. Stadtrand:es regnet, es schüttet, es regnet sanft bei 15 Grad. Ein Stück blauer Himmel ist auch zu sehen.LG galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Nordeifelrand: Nachdem das Auto mittags eine Weile an windgeschützter Stelle in der Sonne gestanden hatte, verkündete es 19° Außentemperatur.... Voll Freude auf angenehmes Arbeiten im Freien (Anstreichen) begab ich mich zu meiner Wirkstätte, wo ich mir im windigen Schatten gefühlt den A***** abgefroren habe. Immerhin blieb es bisher trocken ...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hier wurde es auch nur 23,4° heute Mittag. Jetzt ist es stark bewölkt und mit Wind recht frisch noch 20,1°.
Endlich mal Temperaturen, wo ein normal Sterblicher wieder im Garten arbeiten kann ohne von Kuhbremsen gefressen zu werden und langsam vor sich hin zu schmelzen. Mensch, Tier und Pflanzen atmen auf! . So darfs bleiben, wärmer brauche ich es nicht!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Und wie hoch ist deine Wohlfühltemperatur, Irisfool - sprich wie warm ist es heute bei euch geworden?
Hier waren es 15° morgens und nochmals schwüle 27° am frühen Nachmittag, sonnig bis leicht bedeckt. Ab ca. 15 Uhr kam immer dunklere Bewölkung auf und in der Ferne grummelte es.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
O.k.
Mir wäre das entschieden zu kalt auf Dauer. Aber deshalb wohnst du ja auch weit im Norden und ich im Süden.

Alles was hier über 20 Grad ist bei unserer Luftfeuchtigkeit wird tropisch!!!!! Wüste stecke ich locker 45 Grad weg!

Bellisssimo moreno.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Meraviglioso, Moreno!Heute ist der Himmel dicht bewölkt, hellgrau - es sind 14°.Gegen Morgen gab's 11mm Regen.Das wird meiner gestern neu gepflanzten Magnolia gut tun.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hochneblig trüb bei 11°C
- aber es besteht Hoffnung für den Nachmittag.

Viele Grüße aus der Rureifel
Viel weiter im Westen auch.
Und wie uns vorhergesagt wird, soll es die nächsten zwei Wochen so bleiben.Da kann ich nur hoffen, die langfristigen Vorhersagen sind so unzuverlässig wie ihr Ruf.

-
Hier auch weiter trocken. Der Rasen sieht aus wie im August 2003. Regenwahrscheinlichkeit 0-5% soweit die Wettervorhersage reicht. Mal sehen, wann die Zisterne leer ist.