News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foerster-Garten in Potsdam (Gelesen 219119 mal)
Re:Foerster-Garten in Potsdam
... vier Wochen späterAlles so bunt dort! :oDer Senkgarten ist immer schön - aber diesmal war ich leicht, nun ja, irritiert. Ich war etwas erschlagen von den quietschenden Farben der Tulpen. Reine Geschmackssache. Jedenfalls gab es am Donnerstag Regen auf die Mütze ... und dann doch noch Sonne. 
[td][galerie pid=101744]KF 09-05-2013 (1).jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=101742]KF 09-05-2013 (3).jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=101743]KF 09-05-2013 (2).jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=101741]KF 09-05-2013 (5).jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=101740]KF 09-05-2013 (6).jpg[/galerie][/td]
Für Gänselieschen:Ja, Bergenien. Und nochmal ein ganz ähnlicher Blick mit Zeitsprung.

So viel bunt hätte ich da ja nun nicht erwartet.
Letztes Jahr war ich ja Ende April dort. So kräftig gequietscht hat es da noch nicht. Da bleibe ich doch lieber beim Rest des Jahres.

Ich setze den Link zum Video mal hier rein, das passt wohl am Besten.Karl Foerster - Potsdam - Wissenschaft für die ZukunftUnd in den nächsten Wochen werde ich den Foerster-Garten auch wieder besuchen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich hatte vor zwei Wochen beim Potsdam-Besuch das unbestimmte Gefühl, den Schwerpunkt der Besichtigung diesmal von Bornim beruhigt auf die Freundschaftsinsel verlagern zu können, weil sicher hier Bornimer Fotos auftauchen werden. Klasse. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
sieht jetzt besser aus als ich ihn jemals gesehen habe! Also 2001 und 2009. Sehr, sehr schöne Bilder und vor allem während der Delphinium Zeit!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Chris, danke für die schönen Fotos!
Berlin und Potsdam stehen schon lange auf meiner Reisewunschliste...die Fotos haben die Reiselust gerade noch verstärkt
Fehlt nur noch die Gelegenheit 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße - Cydora
Hm, Pur bildet wirklich.
Vor ein paar Jahren wußte ich nicht, wie man Foerster schreibt, wer er war und was er so gemacht hat ...Senkgarten? Hm.Gestern Nachmittag habe ich in Mariannes Wintergarten gesessen und durchs Fenster sinnierend, kaffeeschlürfend und kuchenfutternd den verregneten Senkgarten betrachtet.Als Dank habe ich geholfen, den Steingarten etwas zu (rot- und gelb)entgrünen. Der Klee ist aber auch lästig.Das eine oder andere Blättchen ist dabei auch ab(an)gefallen.
Die (von mir) neu angeklemmte Lampe im Wintergarten leuchtete dann aber doch noch.

Hm, Pur bildet wirklich.Vor ein paar Jahren wußte ich nicht, wie man Foerster schreibt, wer er war und was er so gemacht hat ...Senkgarten? Hm.Gestern Nachmittag habe ich in Mariannes Wintergarten gesessen und durchs Fenster sinnierend, kaffeeschlürfend und kuchenfutternd den verregneten Senkgarten betrachtet.Als Dank habe ich geholfen, den Steingarten etwas zu (rot- und gelb)entgrünen. Der Klee ist aber auch lästig.Das eine oder andere Blättchen ist dabei auch ab(an)gefallen.
Die neu angeklemmte Lampe im Wintergarten leuchtete dann aber doch noch.[td][galerie pid=113874]der Cistus, dortwinterhart, wurde gestutzt[/galerie][/td][td][galerie pid=113875]Tipps für das Anfertigender Stecklinge gab es auch noch[/galerie][/td]

Inken, ich habe zu danken. Wie oft kommt man als Normalo momentan schon ins Foersterhaus rein.... Danke fürs Kommen und Treffen! ...