hm. das les ich nu mit nem lachenden und einem weinenden auge.wie bitteschön soll ich denn in deinen garten kommen und ausgraben?Caira, wenn nix dranhängt, darfst du sie gerne ausgraben![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 784023 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
grüße caira
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, so ist der Thread eigentlich gedacht gewesen. Schau mal in den Anfang des Threads.Ist eine Impression nur ein Gesamtüberblickfoto?
- Nina
- Garten-pur Team
Und mit Blick zum Kompost und zur Hühnerterrasse.Links sind die Bohnenrankgerüste.
-
Conni
Martina, so schlecht ist die Bildqualität nicht: man kann sehr gut erkennen, dass Du einen wunderschönen Gemüsegarten hast.
Nina, Deine Beete sehen perfekt aus! Wie hast Du es geschafft, dass Deine Hühner da keine Spuren hinterlassen?
Ich will auch mal ein Stück von meinem Gemüsegarten zeigen. Im Vordergrund sieht man die Physalis, dann kommen Erbsen und Radieschen, links davon habe ich Kohlrabi gesät von denen gerade welche aufgegangen sind. Dahinter sind Karotten gesät (GG hat sie mit einem Sägerät in den Boden gebracht und dabei Dämme produziert
). Dann kommen noch Zwiebeln, Zucchini und Bohnen vor dem Tomatentunnel.
- Dateianhänge
-
- Gemuesebeet.jpg (34.31 KiB) 205 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
Dann schau Dir mal diesen schon älteren Film an....Nina, Deine Beete sehen perfekt aus! Wie hast Du es geschafft, dass Deine Hühner da keine Spuren hinterlassen?
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Na wenn's so istMartina, so schlecht ist die Bildqualität nicht: man kann sehr gut erkennen, dass Du einen wunderschönen Gemüsegarten hast.![]()
Schöne Grüße aus Wien!
- Nemesia Elfensp.
Hallo Nina,gefällt mir wirklich sehr gut!!! ...........wenn ich mal mit meinem Beikraut erst soweit wäre *seufz* ich sehe bei Dir gar kein unerwünschtes Grün - oder hast Du noch mal extra vor dem Foto gezupft? (sag ja, das würde mich beruhigenSo sieht es bei mir zur Zeit aus.
Wir haben nur dieses eine Leben.
@MartinaSehr schön
Was ist Ihre klimazone?
-
Conni
Dann schau Dir mal diesen schon älteren Film an.Bei frischer Saat oder ganz Empfindlichem kommt auch mal ein Gitterrahmen darüber.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, moreno@MartinaSehr schönWas ist Ihre klimazone?
Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
Die sind Bohnernrankgerüst und recht preiswert.Hast Du da Estrichmatten als Zaun zweckentfremdet?
Ich kann es mir auch nicht richtig erklären. Manchmal habe ich zuviel Salat und sie bekommen exakt den gleichen Salat in ihrer Voliere angeboten. Davon bleibt aber nullkommanichts über ..Conni hat geschrieben:Nina, was machst Du mit Deinen Hühnern, dass sie so wohlerzogen sind?
- Nemesia Elfensp.
Ach so, Bohnenrankgerüste, das scha spannend - bleiben da die Kaninchen draußen?Magst Du mir wohl bitte, wenn möglich, nähere Details (Hersteller, Link, Preis/per Meter) per PN zukommen lassen!?Das wäre ganz klasse!!!Danke und LGvonNemiDie sind Bohnernrankgerüst und recht preiswert.Hast Du da Estrichmatten als Zaun zweckentfremdet?
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
flöt.... ;)Ich denke, ohne Unterhaltung hier vor Ort geht es einfach nichtJa, so ist der Thread eigentlich gedacht gewesen. Schau mal in den Anfang des Threads.Ist eine Impression nur ein Gesamtüberblickfoto?Ob nun gesamt oder Teilflächen des Gemüsegartens ist egal, natürlich gerne mit Erklärungen. Aber nicht unbedingt einzelne Erdbeeren, Pflanzen oder ausführlichere Diskussionen etc.Das ist später auch zum Wiederfinden der Themen einfacher. So sieht es bei mir zur Zeit aus.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung