News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 109432 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
die Blueten und die schon recht grossen Knospen trockne ich als 'golden needles'heute abend Stir Fry satt,dann kann schon nicht mehr viel ueber seinvielleicht probier ich auch mal die Knospen sauer einzulegen
kann sogar noch besser:
Du als Mod kannst's ja in die Kueche weiterschieben, oder einfach rausschmeissen, wennn zu sehr OT

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
kudzu, du erntest spannende Sachen, so viele Taglilien hab ich gar nicht, reicht nur mal als Salatdeko.Gestern geerntet, ich bin ganz glücklich über tadellose Möhrchen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Schöne Ernte.
Schon so viele Himbeeren.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das mit den Himbeeren geht schon seit 2 Wochen so. Most, im nächsten Jahr werde ich auch versuchen den Fenchel so früh wie möglich zu setzen. Leider bekommt man hier sehr selten Jungpflanzen, daher ziehe ich sie immer selbst.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Schöne Himbeeren Christina. Ich habe dieses Jahr viele beinahe schwarze. Nunja, haben ist zu viel gesagt, meine 4 Amseln, (sprich Enkeltöchter)
wissen auch was lecker ist.......

Kudzu, das sieht so aus, als müsse ich das mal probieren. (Ein paar H. fulva hab ich hier auch stehen.)Christina, Dein Gemüse sieht aus wie gemalt, schöne Ernte grandios in Szene gesetzt!

heute hab ich endlich die ersten Tomaten der neuen Saison geerntet. Zwar nur 6 mittlelgrosse, aber immerhin gehts jetzt los.Dazu noch 3 Vespergurken
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gebratene Taglilienknospen
, womit lässt sich das vergleichen vom Geschmack her?

Bei mir gibt es momentan gefühlte Tonnen Erdbeeren, könnte alle paar Tage welche ernten! Habe gestern auch wieder welche geerntet - habe letzte Woche sogar schon Erdbeermarmelade gemacht, sehr lecker geworden und auch sehr viel 

Liebe Grüße,
Danny
Danny
'gruen' und 'mild'ein Gemahl sagt 'gruener Spargel'aber gruener Spargel waechst halt nicht im Strassengraben ;/Gebratene Taglilienknospen![]()
![]()
, womit lässt sich das vergleichen vom Geschmack her?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Du hast die im Straßengraben geerntet
, echtverbleite Knospen ;)Kann ich beliebige Sorten für so etwas verwenden?? Eine einfache gelbe Gartensorte hätte ich auch für so etwas 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wäre schön, wenn Du das, mit Rezept natürlich, trotzdem noch in der Gartenküche postestDu als Mod kannst's ja in die Kueche weiterschieben, oder einfach rausschmeissen, wennn zu sehr OT

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ebenso bei mir, trotz Frostschäden. Verwertung: Naschen beim Ernten, Naschen durch Sohnemann und Nachbarstochter,2 Kuchen, Einfrieren(20l), Kompott(8 Gläser), Marmelade(6 Gläser) und heute hab ich aus lauter Blödsinn auch noch 3 Flaschen Sirup gemacht. Habt ihr noch mehr Ideen? Ach ja, ich glaub ich sollte auch noch einen Likör ansetzen.Ich ernte täglich, nur vollreife!Bei mir gibt es momentan gefühlte Tonnen Erdbeeren, könnte alle paar Tage welche ernten! Habe gestern auch wieder welche geerntet - habe letzte Woche sogar schon Erdbeermarmelade gemacht, sehr lecker geworden und auch sehr viel