News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
im hochsommer reizt mich bonica überhaupt nicht, da gibts einfach schönere rosen. aber im spätherbst da trumpft diese rose auf und steht in einer blütenfülle da, die die andern nicht mehr zu bieten haben, selbst die ersten leichten fröste machen ihr überhaupt nichts aus. cardinal de richelieu tut sich irgendwie schwer bei mir. braucht sehr lange, um in die gänge zu kommen.
Dateianhänge
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
hübsch? für mich ist die rêve apricot eine üppige matrone in vollem festtagsornat, die vergessen hat, ihr eau de parfum aufzulegen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Endlich - im Herbst 2007 habe ich ein Rosenbaby, unbekannter Rambler, Fundort Lanzarote glaub ich, erhalten. Es wuchs zwar, blühte aber nie. Letztes Jahr drohte ich den Rauswurf an. Das half. Zwar nur eine einzige Blüte, aber vielleicht werden das ja mal mehr. Weiß können weder meine Digi noch ich, leider. Die Blüte ist aber so regelmäßig, dass sie fast schon künstlich wirkt:
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos