News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kurse: Trockenmauerbau (Gelesen 907 mal)
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Kurse: Trockenmauerbau
Hallo,bei meinen Recherchen zu Natursteinen und Trockenmauern bin ich auf Martin Bücheler (www.feldmaurer.de)gestoßen, er ist ein Landschaftsgärtner, der von der Kindheit an den Bau von Trockenmauern im Weinbau gelernt hat und der ein Spezialist auf dem Gebiet ist. Er bietet dazu Kurse an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg an, Infos gibt's auf seiner Webseite.Gruß Salamander
Re:Kurse: Trockenmauerbau
interessant! Irgendwie erinnert mich das an Andy Goldsworthy, seine Steinmauer durch den Wald. Hier Storm King: Andy Goldsworthy, Five Men, Seventeen Days, Fifteen Boulders, One Wall, 2010. Ein Bild und ein Video.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky