News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quendula, deine Powidltatschkerl sehen perfekt aus, alle Achtung!
Dankeschön.Kudzu, ich werde das im Hinterkopf behalten; für den Fall, dass ich mal reichlich Knospen und Blüten habe .Heute gab es Grillfleisch-Gemüse-Kartoffelpfanne.
Borragine, mein Sommereintopf war bei dir mehr eine Suppe? Sieht aber auch so gut aus
Also für mich waar es ein perfekter Eintopf. Da GG aber immer etwas Flüssigkeit mehr mag, war er vielleicht etwas suppiger als bei Dir; auf jeden Fall superlecker.Am Freitag hatten wir auch ein superleckeres Essen: Risotto mit grünem Spargel und dazu Knoblauchgarnelen.Am Samstag gab es ein Gericht, das zu meinen Lieblingssommeressen gehört: Tagliatelle mit einer Kochschinken-frische Erbsen-Sahnesauce mit Parmesan.Am Sonntag gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark/schmand.Und gestern hatten wir Dill-Hackbällchen mit pommes und dem restlichen Kräuterquark.lg, borragine
Heute Mittag gab es Lahmacun Pide, gefüllt mit frischem Salat/Tomate/Gurken. Dazu Ayran. Und danach eine Karottentorte. von mir auch können Kolleginnen viel öfter Geburtstag haben
Heute Mittag gab es Lahmacun Pide, gefüllt mit frischem Salat/Tomate/Gurken. Dazu Ayran. Und danach eine Karottentorte. von mir auch können Kolleginnen viel öfter Geburtstag haben
das klingt lecker bei uns gabs gestern gemüse und pute in kokosmilch mit viel kaffirblättern, ingwer, limette, knoblauch etc. und reis dazu.
lecker! und warum habe ich eigentlich kein zitronenbasilikum? und (ziegen)camembert mit preiselbeeren gabs hier auch eeewig nicht! wir waren heute in einem sehr angenehmen japanischen restaurant in einer problematischen reichewessikinderfamilienglückgegend. 8)gruß aus der küche: säuerlich-pikantes gurkengemüse
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
die vorspeise: hähnchen mit gobo-füllung und gegrillte frühlingszwiebeln, eismeergarnele und gemüse mit angedicktem ponzu (zitrussauce), frittierte dorade in essig-sojasauce mariniert mit zwiebeln
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
hauptgang: gebratener thunfisch in sesam-aroma und miso-balsamico-sauce mit wasabi kartoffelpüree(saugeil - und gg hatte unendlich köstliches, innen komplett unblutig rohes, unfassbar zartes rinderfilet auf einem zischend heißen stein serviert mit saisonalem gemüse an japanischer sauce, dazu fein pürierter rettich und zwiebeln)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
dessert: käsekuchen vom grünen tee mit umeshu (likör aus der ume-aprikose) und eingelegtem fruchtsalat[size=0]wir gehen wieder hin! [/size]
Dateianhänge
pro luto esse
moin
Lechz, czwergo,gestern mittag gabs Tomatensuppe aus der Tüte, abends Spargelsuppe(eigene Produktion),heute unter schmerzen Krt.salat (eigene Herstellung ) mit würstchen, hat nach der Gaumen OP gestern geschmeckt, aber beim Schlucken nur AUA gemacht, Mist Grüße NettiDas einzige was richitg gut tut und schmeckt, eiskalt, ist mein Gambrinus
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Ich hatte gestern Spaghetti mit Butter, viel Salbei und Muskat, dazu Raukensalat. Heute Restspaghetti angebraten mit Speck und Ei.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz